Eigene Toolbar hinzufügen klappt nicht
-
Hallo!
Bin Anfänger und habe eine MFC Anwendung erstellt, jetzt hätte ich gerne neben der Standardtoolbar die schon für mich gemacht wurde weitere Toolbars.
Ich habs jetzt so gemacht:- Bei den Resourcen unter "Toolbar" eine neue Toolbar hinzugefügt.
- In der Klasse CMainFrame eine neue protected Variable erstellt, genau wie das schon für die andere Toolbar gemacht wurde:
CToolBar m_wndTestBar;- In der OnCreatemethode den vorhanden Code für die alte Toolbar modifiziert, aber es geht nicht, wobei das mit meiner CToolBar-variable zusammenhängen muss da ich folgendes probiert hatte:
if (!m_wndTestBar.CreateEx(this, TBSTYLE_FLAT, WS_CHILD | WS_VISIBLE | CBRS_TOP | CBRS_GRIPPER | CBRS_TOOLTIPS | CBRS_FLYBY | CBRS_SIZE_DYNAMIC) || !m_wndToolBar.LoadToolBar(IDR_MAINFRAME)) { TRACE0("Symbolleiste konnte nicht erstellt werden\n"); return -1; // Fehler bei Erstellung }Das ist der Originalcode, ich habe nur "m_wndToolBar" (Original) durch "m_wndTestBar" ausgetauscht. Lässt sich compilieren aber beim Starten kommt die Meldung "Fehler beim erzeugen eines leeren Dokuments".
?
-
Alles klar hab übersehen das die Variable 2x vorkommt. Ok wo istmein Kaffee