verzeichnisproblem

• hallo,

kann mir jmd. sagen, wie ich das ausfuehrungsverzeichnis (pfad, aus dem die *.exe aufgerufen wird) waehrend der programmroutine abfragen kann . .. ...

vielen dank fuer die hilfe + gruesse

patrick

• Wahrscheinlich meinst du die beiden Argumente, die main() benutzen kann: (int argc, char *argv[]).

• also ich habe eine mfc-anwendung und moechte waehrend der laufzeit auf dll's dynamisch laden. .diese sollen sich im instalationverzeichnis in einem untergeordneten ordner befinden. ..ich benoetige also den pfad, von wo meine geschriebenen anwendung aufgerufen wird, um dann den namen des unterordners anzuhaengen . . .gibt es da keine funktion??

• es reicht doch den pfad ab dem verzeichnis, in dem das programm liegt, zu schreiben oder verwechsel ich da was?

• ich hab die loesung gefunden.. .

DWORD GetModuleFileName(
    HMODULE hModule, // handle to module to find filename for
    LPTSTR lpFilename, // pointer to buffer to receive module path
    DWORD nSize // size of buffer, in characters
    );

. ..und gleich noch ne frage:

und zwar gibt es einige dll's, die ich ueber andere projekte mit eingebunden habe..momentan stehen diese im ausfuehrungsverzeichnis. gibt es eine moeglichkeit den suchalgorithmus so zu veraendern, dass in einem von mir spezifizierten ordner gesucht wird? ich moechte die eingebundenen projekte, bzw drenen dll-aufruf nicht veraendern.

Anmelden zum Antworten