AnsiString zu char
-
hallo *gg*
mein problem ist das ich mit
putchar(Fertig);ausgeben muss, Fertig ist aber ein String und putchar kann nur char's wie bekomm ich das jetzt hin das Fertig zu einem char wird??
mfg Saroll
-
Was willst Du denn erreichen ? string und char sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Willst Du den ganze String ausgeben ist putchar bestimmt die falsche Wahl.
-
ich muss eine linuxanwendung schreiben die durch einen aufruf einfach eine datei in eine andere umändert...
und das geht nur mit putchar();mfg Saroll
-
Sieh dir UNBEDINGT mal die Hilfe zu AnsiString GANZ GENAU an. Dort findest du auch deine Antwort bezüglich des Umwandelns

-
Saroll schrieb:
ich muss eine linuxanwendung schreiben ...
Dann solltest du, da dir BCB6 und Kylix3 offenbar nicht zur Verfügung stehen, unbedingt auf AnsiString und die VCL generell verzichten und statt dessen Standard-Funktionen und ggf. STL-Klassen verwenden.
Das hätte auch den Vorteil, dass deine weiteren Fragen dann in's C++-Forum gehören würden, da nicht BCB-spezifisch.

Und zum putchar: lies in der Hilfe nach was die Funktion wirklich macht. Sie gibt auf jeden Fall keine Zeichenkette aus.
-
doch ich hab beides zur verfügung nur nicht auf meinem rechner
*gg* wie kann ich das jetzt machen mit der CLX??also wie binde ich die ein??
bitte den code dafür *gg*danke

-
AnsiStri ng hat ne Methode dafür:
AnsiString str="test"; char *chstr; chstr = str.c_str();
-
Also was fatman schreibt passt schon.
Und dein putchar();
Kenne ich nur mit einzelnen byte ausgaben zusammen:fstream dat("test.txt"); dat.put(char(int)); dat.put('s'); dat.close();put gibt !!1!! einziges zeichen aus.