computer ausstellen auf "brutale" weise

• hi

wie wahrscheinlich sehr viele andere win XP - nutzer habe ich das problem, dass nach dem install vom SP1 mein rechner extremst lange braucht, um herunterzufahren. klar hab ich schon die registry bearbeitet (fragt jetzt nicht, was alles ... aber auf alle fälle die "wartezeit" bis zum beenden eines progs und die shutdown - sequenz an sich ...), aber nützt nix.

hab mir also gedacht gut, wenn xp nich so will wie ich, kann auch anders. also, gibt es irgendeinen befehl (shutdown kenn ich schon), der mir da was nützen könnte?

thx

SirNoname

• Du kannst einfach den Power-Taster 4 sec. drücken oder den Stecker ziehen 😃

Was ich schon bei manchen Rechnern festgestellt habe ist, dass wenn der Powerknopf gedrückt wurde der Rechner (W2k) in wenigen Sekunden heruntergefahren war, währen es über Start > Beenden wesentlich länger ging 😕

• ExitWindowsEx() mit dem Flag 'EWX_FORCE' ist das beste was du tun kannst.

Mfg. Tolga

PS: Ich bin sicher es liegt an einer Firewall oder nem Antivirus oder sontwas was du da laufen ahst. Programme von Symantec verursachen sowas oft...
    Versuch mal sicherzustellen, dass du keine unnötigen Dienste und fast gar keine Programme laufen hast und verwsuche dann herunterzufahren. An XP sollte es nciht liegen. Habe selber XP und auch alle Service-Packs und alles bestens.. 😉

Anmelden zum Antworten