Problem mit Dev CPP 4.9.8.0
-
Als ich noch eine ältere Version verwendet hab,
haben auch noch alle Progs. funktioniert.
Jetzt krieg ich immer den Fehler:
" 'main' must return 'int' "!!!Is sicher ur einfach zu beheben, oder??
naja ich bin hald ned wirklich gut in c!!
Danke schon mal.P.S.: Grüße an alle N00bs und Neuen!!!!
-
kiesi schrieb:
Jetzt krieg ich immer den Fehler:
" 'main' must return 'int' "!!!Da wuerde ich doch mal vorschlagen 'main' einen 'int' returnen zu lassen
:
falsch:
void main(void) { // blubb }
richtig:
int main(void) { // blubb return 0; }
Manche Kompiler sind so lieb und lassen das 1. zu, machen in wirklichkeit aber den 2. Code draus...
-
///////////////////////////////////////////////////////////////////// // Dateiname: // Revisionsdatum: // Version: // Autor(en): // Beschreibung: // // Versionsabfolge mit Änderungen: // #include <iostream> // cout #include <string> // C++-Klasse string #include <conio.h> // getch() using namespace std; // öffnet den Namensraum, damit entfällt std:: int main() { string s = "Mein erstes Programm mit C++"; cout << s; getch(); } // Ende der Datei - end of file /////////////////////////////////////////////////////////////////////
return 0 ist nach C++-ISO-Standard überflüssig.
-
Danke!!
-
merke das der müll mit void main() in "c++ programmieren mit stil" steht. auch in der aktuellen version die man bei hugendubel oä erstehen kann. find ich außerordentlich. da sagen sie "mit stil" und es funktioniert nicht mal!!!
-
ich habe mal gehört dieses return sei ein sichherheitsproblem.
insofern musst du wohl void nehmen um dieses sicherheitsprob zu umgehen.
-
master_tradiaz:
insofern musst du wohl void nehmen um dieses sicherheitsprob zu umgehen.
-
master_tradiaz schrieb:
insofern musst du wohl void nehmen um dieses sicherheitsprob zu umgehen.Wenn du von Integer-overflows redest, die innerhalb des Programmes vorkommen - ok. Aber ansonsten ist die Aussage falsch. Sogar wenn man für bestimme Betriebssysteme aus einem kleinen Kaff namens Redmond coded.
mfg
-
hö?