Wer gewinnt die Tour de France?
-
Ich hoffe auf Ullrich aber denke das es Armstrong wieder macht. Der lässt sich ja auch alles Spritzen.

-
Hauptsache du hattest schonmal Krebs

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Hauptsache du hattest schonmal Krebs

sollen die ihn jetzt 25 min Vorsprung geben nur weil er Krebs hatte?
-
Sie geben ihm schon Testosteron, weil er selbst keines mehr produziert.
Wär mal interessant zu wissen, ob er auch genau die Menge bekommt, die der Körper selbst produzieren würde (wohl eher nicht), aber ich will natürlich niemandem was unterstellen.
-
Die haben den 5-maligen Gewinner sicher noch nie auf Doping in diese Richtung kontrolliert, deswegen fällt das nämlich auch nicht auf. Wenn die bloß mal die mehrmaligen Gewinner der TDF kontrollieren würden und nicht immer nur die Einmaligen Italiener.
MfG SideWinder
-
Es sind doch shon wieder Dopingvorwürfe lautgeworden gegen Armstrong und das gesamte US Postal Team auf Grund des Mannschaftszeitfahrens. Das kam irgendwie von einem Fahrer aus einem anderen Team der selbst gedopt hat etc. *g*
Naja sagt mir was ihr wollt, in solchen Regionen des Hochleistungssports geht es nicht mehr natürlich zu. Es ist halt immer nur eine Frage der Zeit bis man durch Glück mal 'ne neue Subtanz testet (siehe EPO oder sowas wie Blutdoping)
-
Ist eigentlich irgendjemand in diesem Forum naiv genug zu glauben das im Profi Rennsport jemand NICHT dopt oder regeln so auslegt das verschiedene leistungssteigernde behandlungen "erlaubt" sind obwohl sie eigentlich moralisch nicht vertretbar sind
ich will jetzt hier mal sagen das der geliebte ullrich mindestens soviel dreck am stecken hat wie armstrong.
uebrigens bin ich dafuer das ullrich gewinnt: der junge hat riesentalent
nur was er nicht hat ist einen willen den armstrong hat - aber verdient haette er es mindestens soviel wie armstrongdas mit dem testosteron ist natuerlich ne interessante frage: vor allem weil es bei spitzensportlern kaum ne moeglichkeit gibt herauszufinden was er so produzieren wuerde. So ein Sportlerkoerper läuft anders als der Körper eines "normalen" Menschen
-
Ich glaube aber nicht, dass große Namen wie Ulrich oder armstrong jetzt noch das Risiko eingehen, irgendwelche Mittel zu nehmen, nur um schnelle Muskelmasse anzutrainieren, dazu sind die Kontrolle viel zu scharf und der Rug viel zu wertvoll, um ihn einfach so schnell aufs Spiel zu setzten. Man kann aber nicht ausschließen, dass solche Spitzenfahrer mal in der Vergangenheit gedopt haben, als die Kontrollen noch nicht so scharf waren und sie auch noch nicht so im Blickpunkt gestanden haben, bzw. noch nicht Profi wahren. Man muß bedenken, dass heutzutage die ganze Saison über kontrolliert wird, auch während der Trainingsphasen, wo keine Wettkämpfe anstehen.
Ich muß gomberl übrigens zustimmen, Urlich hat es verdient wieder mal die Tour zu gewinnen, auch wenn Armstrong in den letzten Jahren immer der Stärkere war. Außerdem würden beim Radsport dann auch fast Formel 1 -Verhältnisse herrschen, wenn Lance die Tour zum 6. mal hintereinander gewinnt.
-
Michamab schrieb:
irgendwelche Mittel zu nehmen, nur um schnelle Muskelmasse anzutrainieren
Ack, es geht nicht um primär um Muskelmasse. Was hier zähl ist die Ausdauer oder Kraftausdauer. Und Kontrollen das ganze Jahr über mag zwar stimmen, aber du glaubst garnicht, wieviele unerkannte Dopingmittel gereade benutzt werden, ohne das es die Kontrolluere merken. Da gabs mal so eine Reportage im Rahmen der letzten Tour...
-
Ja, und hinzu kommt, dass die natürlich alles nehmen, was irgendwie erlaubt ist. So haben zB fast alle Tour-Fahrer Asthma.
Profi-Sport ist halt kein sauberer Sport, das macht aber auhc nichts, denn es sind trotzdem menschliche Körper, die da bei Wind und Regen im Zeitfahren >50km/h im Schnitt hinknallen, ist doch ganz egal ob mit oder ohne Chemie.Interessant ist auch das Schicksal von Botero: Vor zwei Jahren hat er Armstrong im Zeitfahren geschlagen, war insgesamt dritter der Tour, dann wurde seine Frau irgendwo in Frankreich mit einer Menge Drogen verhaftet und jetzt erfüllt er Helferdienste bei T-Mobile