Windows Forms ohne Konsolenfenster?

• Hey leute
    Ich habe mir vor kurzem #Develop (IDE+Compiler für C# for free) runtergeladen und ein wenig damit rumproiert. Zuerst habe ich ein wenig mit der Konsole gespielt, dann wollte ich aber auch ,mal was mit Windows Forms machen. Also habe ich ein "Windows Projekt" erstellt, ein kleines Hello World label eingebaut und das ganze ausgeführt. Alles lief gut, ich sah das Fenster, das Label ("Hello World!"), doch was ich auch sah, war ein Konsolenfenster hinter dem "Hauptfenster". Frage: woran liegt das? Ich habe mir mal die C'-Samples des DirectX SDKs angeschaut, und da waren keine Konsolenfenster im Hintergrund. Wie kriege ich das weg?
    danke schonmal

• Es gibt ein Linkerflag, das bestimmt, ob das Programm ein Konsolen- oder ein Windows-Programm ist. Du mußt das auf 'Windows' umstellen, dann taucht die Konsole nicht mehr auf.
    Jetzt frag mich aber nicht, wie man das mit #Develop macht. Beim Visual Studio gibt es eine Eigenschaft 'Output Type' unter Common Properties/General, vielleicht findest du so eine Einstellung auch unter #Develop.

- Raving Tux

• juhu, danke, habs gefunden. für alle, dies interessiert, in #Develop findet ihr das so:
    Projekt->Projekteinstellungen->Konfigurationen->Debug/Release(je nachdem)->Ausgabe->AusgabeTyp von Exe auf WinExe stellen.
    Danke nochmal, bye

Anmelden zum Antworten