Formatvorlage für Word auswählen
-
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei ein Messprogramm zu schreiben, bei dem unter anderem die Ergebnisse ins Word übertragen werden. Das Ansprechen von Word und das Schreiben klappt soweit, aber ich müsste vor dem Schreiben die Formatvorlage (z.B. Anrede) einstellen. Wenn mir irgendjemand schreiben könnte wie das geht, wäre es ganz toll. Bis jetzt hab ich es mit
"WordApplication->Selection->set_Style(wdStyleAnrede);" probiert, aber 'wdStyleAnrede' nimmt er nicht.
Danke
-
Hast du schonmal ein entsprechendes Word-Makro erzeugt und dessen Code analysiert? Vielleicht hilft dir das ja weiter.
-
Hallo,
Danke für die Antwort. Das mit dem Word-Makro hab ich probiert, lässt sich aber nicht so ganz umsetzen:
Selection.Style = ActiveDocument.Styles("Anrede");
Daraus hab ich dann folgendes gemacht:
WordApplication->Selection->set_Style(wdStyleAnrede);
aber mit 'wdStyleAnrede' kann er nichts anfangen. Mit 'Anrede' auch nicht und "Anrede" interpretiert er als char und somit falsch.
-
Auf jeden Fall muss der Style wohl nach OleVariant gecastet werden. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man einfach so eigene Style-Bezeichner verwenden kann.
Wirklich Ahnung davon habe ich aber nicht, deshalb schlage ich vor, dass du dich mal selbst in den Borland Newgroups umsiehst.