Gewinnernamen in ShowMessage einfügen
-
Hallo zusammen,
mein Vier gewinnt Spiel funktioniert nun endlich. Ich hab nur noch einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt!
Man soll in dem Spiel in einem Editfeld den Namen eingeben. Wenn einer der beiden Spieler gewinnt soll sein Name in einer ShowMessage - Box angzeigt werden. Kann mir jemand da weiter helfen?
Ich habe mir bereits die Hilfe angeschaut und ausprobiert, allerdings zeigt er mir den Namen nicht an.
ShowMessage(String(" ") + Ename1->Text + " hat das Spiel gewonnen!");DANKE schon mal!
Gruß
-
Eleonora schrieb:
Ich habe mir bereits die Hilfe angeschaut und ausprobiert, allerdings zeigt er mir den Namen nicht an.
Diese Problembeschreibung hilft etwa so sehr wie die Aussage "Funktioniert nicht" oder "Ich schiess mir in den Fuss"...
-junix
-
Tut mir leid, aber was willst Du mehr? Soll ich einen Roman verfassen!
Wenn vier Bausteine in einer Reihe angezeigt sind, öffnet sich eine MessageBox. In dieser MessageBox soll dieser Satz erscheinen!
"Name des Spielers" hat das Spiel gewonnen!
Es wird allerdings nur "hat das Spiel gewonnen!" angezeigt!
-
Einzige Möglichkeit: in Ename1->Text steht nichts drin.
-
hat sich durch Jansen erledigt ...

-
Eleonora schrieb:
Tut mir leid, aber was willst Du mehr? Soll ich einen Roman verfassen!
Nö, aber ne ausführliche Fehlerbeschreibung wär doch mal was...Genau das was du nämlich jetzt grad gemacht hast. Damit lässt sich auch arbeiten... aber mit "Tut nicht" kann dir keiner Helfen.
Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich dich auf deine mangelhafte Fehlerbschreibung hinweise... Es gibt auch keinen Grund so empfindlich zu reagieren... bedenke: Du willst etwas von den Forenteilnehmern. Entsprechend solltest du bemüht sein ein möglichst exaktes Fehlerbild zu liefern. Dazu gehören Unsicherheiten, was hast du schon alles versucht, Symptome (Wie äussert sich das Problem?), evtl. Fehlermeldungen, Codestellen, Resultate des Debuggens, etc. pp.
Ist doch lästig, wenn man helfen will, aber dem Opf... ich meine dem Hilfesuchenden (o; alles aus der Nase ziehen muss... Wieso hast du denn nicht gleich geschrieben, was die Ausgabe ist?... *kopfschüttel* also manchmal versteh ich euch Kinderchens ned, ganz ehrlich... egal wie sehr ich mich bemüh'...-junix
-
Also gut, ich gelobe erneut Besserung! Alle guten Dinge sind schliesslich drei.
Ich weiss aber immer noch nicht was falsch ist, d.h. mein Problem ist troztdem noch vorhanden
-
Mein Problem hat sich so eben gelöst!
Jansen hatte recht, ich habe angegeben er soll das Editfeld löschen sobald er die Namen in ein RadioButton eingefügt hat.

Trotzdem DANKE an alle!