Zeichenkette ermitteln
-
Hi ihr,
ich will mir per Borland C++ ne "beliebige" Zeichenkette ausgeben lassen. Dabei soll er aber ALLE möglichen Kombinationen ausgeben(zum Beispiel alle von "a" bis "zzzz").
Wie kann ich die ermitteln?? (Am besten wäre sicher irgendwie mit Feldern)
-
Das hat mit Windows eher wenig zu tun.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in cd9000 aus dem Forum WinAPI in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
das klingt nach "permutation"
such mal unter dem stickwort bei google, da gibt es eine masse fertiges zu.
-
meinst du sowas?
#include <iostream> #include <algorithm> #include <string> int main() { std::string str; std::cout<<"Gib irgend nen Bloedsinn ein... "; std::getline(std::cin, str); std::sort(str.begin(), str.end()); do { std::cout << str << std::endl; }while (std::next_permutation(str.begin(), str.end())); }
-
Permutationen will er nicht, es sei denn ihr zeigt mir nen Weg, nur durch Vertauschen von "a" auf "zzzz" zu kommen
-
ich will mir per Borland C++ ne "beliebige" Zeichenkette ausgeben lassen. Dabei soll er aber ALLE möglichen Kombinationen ausgeben(zum Beispiel alle von "a" bis "zzzz").
was denn von beiden willste alle ausgeben oder eine beliebige ???
und gibt es ne grenze für die stringlänge???
-
hm...ne ich möchte ein Progi schreiben welches systematisch von "a" über "aa", "ab", "ac"...."ba","bb","bc"... bis "zz" alle Varianten erstellt und diese dann in eine Datei schreibt(das Datei schreiben bekomme ich schon hin). Eigendlich soll die Kettenlänge mal variabel sein, es würde aber auch ne begrenzte Zahl reichen.
Hat dazu jemand ne Idee??
Müsste doch eigendlich über "for-Schleifen" gehen, oder?
Dürfte nur sehr umständlich werden.