Rufnummer zur Laufzeit übergeben an eine Funktion übergeben
-
Hallo
Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
Mit der Funktion short TBGetConnectedNr(WORD cid,CHAR *buf,WORD buf_len)
wird die Rufnummer des A-Teilnehmers ( eingehender Ruf) angezeigt. Die Rufnummer steht solange zur Verfügung bis der Ruf abgebrochen wird. Ich müsste die Rufnummer abspeichern und überprüfen, ob ein Rückruf erlaubt ist. Besteht ein Verbindungswunsch unterbreche ich den mit der Funktion TBReject(cid,IRC_REJECT); Jetzt brauche ich die Rufnummer von der Funktion TBGetConnectedNr.WORD cid Der Kanal , für den die Rufnummer kopiert wird;
CHAR *buf Zeiger auf einen String, in den die Rufnummer kopiert werden soll.
WORD buf_len Länge des Speicherbereiches. 32 Bytes sind ausreichend.short TBConnect (WORD cid, PSTR *adr)
Word cid Kanal auf dem die Verbindung aufgebaut wird
PSTR *adr Die Rufnummer, zu der eine Verbindung aufgebaut werden soll, als ASCII-String.void __fastcall TForm1::Timer2Timer(TObject *Sender)
{//TBGetConnectedNr(cid,i,16);
//Label6->Caption=TimeToStr(Time());TBConnect(cid,"42"); //Der Rückruf mit der Nummer 42 funktioniert. Anstatt der 42 soll die //Rufnummer der Funktion TBGetConnectedNr eingefügt werden.
Timer2->Enabled=false;
}
Danke für jeden Tipp!
Gruß
Helmut
-
TBConnect(cid, i);
-
Hallo WebFritzi
Danke für Deinen Tipp.
Die Funktion TBConnect(cid,ptr) funktioniert; wobei ptr eine globale
Variable ist. Ich habe die Funktion gestern auch probiert, hat aber nicht funktioniert. Man muß anscheinend den Rechner einmal komplett Runter und
wieder Hoch fahren, dann gehts!!Helmut