mehrere Konstruktoren für ein Dialogfenster->klappt nicht
-
Hallo,
ich arbeite zur Zeit mit dem MFC, und hab eine dialogbasierte Anwendung erstellt.Jetzt wollte ich letztens für mein Dialogfenster einen weiteren Konstruktor erstellen, jedoch haut das nicht hin, weil ich eine Fehlermeldung bekomme. Der Code vom Konstruktor sieht wie folgt aus:
*.h
class CUserMatch : public CDialog { // Konstruktion public: CUserMatch(CWnd* pParent = NULL); // Standardkonstruktor CUserMatch(CWnd* pParent = NULL, ISaGsaRpConnection mRpConnection); //Konstruktor mit RpConnection*.cpp
CUserMatch::CUserMatch(CWnd* pParent, ISaGsaRpConnection mRpConnection) : CDialog(CUserMatch::IDD, pParent) { //{{AFX_DATA_INIT(CUserMatch) m_MFilePath = _T(""); //}}AFX_DATA_INIT }Diese Fehlermeldung erhalte ich dann:
error C2548: 'CUserMatch::CUserMatch' : Fehlender Standardparameter fuer Parameter 2
Weiss nicht, wieso er mir das anmeckert...weiss einer vielleicht Rat für mich...wäre sehr nett
Gruss,
chullain
-
PS: die Fehlermeldung erscheint an der Stelle in der Header - Datei beim zweiten Konstruktor...
-
Er ist anscheinend nur traurig, weil der letzte Parameter keinen Standardwert hat. Entweder du tauscht die beiden Parameter um oder du spendierst noch einen Standardwert.
-
supi, danke...

-
Grundlage: Nach einem Parameter mit Standardwert dürfen nur noch welche mit Standardwert folgen.