COM Port Ausgabe
-
Hallo, habe folgendes problem:
Ich möchte auf einem der Selbst belegbaren Pins von COM 1 oder LPT 1 einen Impulse senden und zwar jedesmal wenn ich auf eine Schaltfläche klicke soll er einen Impulse senden, wobei die länge des impulses immer gleich bleiben soll unabhängig wielange ich die schaltfläche gedrückt halte Im groben also wie ein Morsegerät...wie ist das unter C++ Realisierbar?
Ich hoffe ich finde hier Hilfe
Vielen dank für die Antworten schonmal im Voraus EDIT:Nach alter rechtschreibung wäre das voraus mit doppel r richtig gewesen
Grüße N0tw0rxPS.: Ich wette wenn die suchfunktion funktionieren würde bräuchte ich euch garnicht erst zu nerven
-
notworx schrieb:
wie ist das unter C++ Realisierbar?
In Standard-C++ gar nicht. Standard-C++ kennt weder Schaltflächen noch COM-Ports, da beides platformabhängig ist.
Welches BS verwendest du? Welchen Compiler und welche Klassenbibliothek?warum wird hier ein anderes wort für von vornerein zensiert???
Voraus schreibt sich nur mit einem r. Mit Doppel-R sieht das so grausig aus, dass das gleich mal zensiert wurde (-> Jugendgefährdende Schriften).
-
Welches BS verwendest du? Welchen Compiler und welche Klassenbibliothek?
BS = Windows XP
Compiler = Microsoft Visual C++ 6.0 aus microsoft Visual Studio 6.0
Klassenbibliothek? Keine ahnung unsere Schule hat keine Bibliothek ^^
Spass beiseite...hab keine ahnung was du meinst oder wie ich das nachgucke
-
Eine Klassenbibliothek ist grob gesagt eine Ansammlung von Klassen die dir die Erstellung von Anwendungen in einem bestimmten Bereich (z.B. GUIs) erleichtern soll.
In deinem Fall: Benutzt du für die Visualisierung deiner Schaltfläche die WinAPI, die MFC oder was ganz anderes?
-
MFC
aber wenn es mir hilft kann ich auch was anderes nehmen es soll ein prog sein wo ich einfach nur für jeden pin am Stecker einen knopf hab um einen impuls zu senden...
EDIT: Es soll NUR die funktionen haben und nicht noch in irgendwas mit eingebunden werden
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.