Wo liegt mein Fehler? (if-verzweigung)
-
Hi, könnt ihr mir sagen, wo mein Fehler liegt? Es ist egal was ich eingebe, er öffnet immer nur Form2!!!
#include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" #include "Unit2.h" #include "Unit3.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; TForm2 *Form2; TForm3 *Form3; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Edit1Change(TObject *Sender) { String eingabe; String L; if(eingabe == L) { Form2 -> Show(); } String B; if(eingabe == B) { Form2 -> Show(); } else { Form3 -> Show(); } } //---------------------------------------------------------------------------Wo liegt mein Fehler?

-
void __fastcall TForm1::Edit1Change(TObject *Sender) { String eingabe; if(eingabe == "L" || eingabe == "B") { Form2 -> Show(); } else { Form3 -> Show(); } }
-
void __fastcall TForm1::Edit1Change(TObject *Sender) { String eingabe = Edit1->Text; if(eingabe == "L" || eingabe == "B") { Form2 -> Show(); } else { Form3 -> Show(); } }
-
Du weist den Variablen dohc garnirgends werte zu? Prüfe doch mal den Inhalt der Variablen mit dem Watchwindow...
-junix
-
Danke für die schnelle Hilfe, jetzt funktionierts!