Kaufberatung PDA, PocketPC, Handheld
-
Hi,
wie dem Topic zu entnehmen, suche ich Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich will mir einen PDA (o.ä.) zulegen, der folgendes können sollte:
- Adressen und Termine verwalten
- Internet nutzen
- pdf, word, excel - reader
- wlannice to have:
- word, excel - Bearbeitung
- mp3-player-Funktion, wobei es eine Tastatursperre geben sollte (wenn möglich), die nicht den Player abschaltetWer von euch nutzt "Handhelden" und kann/möchte von seinen Erfahrungen berichten?
thx
-
Heyho!
Also ich nutze den "ACER N10" und bin eigentlich sehr zufrieden damit..
solange du dir dannnoch eine wlan - cf - karte (ca. 40 - 60 €) käufst, kannst du damit auch wlan surfen
Für termine etc reicht es alle mal...
Drauf ist Pocket Word und Pocket Excel... nen Acrobat reader kannst du dir dafür runterladen (kostenlos).. ist sehr angenehm für ebooks unterwegs
Als MP3 - Player ist er auch gut. Ich hab mir da ein pocket - winamp runtergeladen, das funktioniert wunderbar... Tastensperre funktioniert über nen schalter, wo das display einfach keinen Strom mehr bekommt -> Es spart strom und du kannst nix verändern...
Fazit: ich bin selbst sehr zufrieden

Liebe grüsse
-
palmOne Tungsten
C
Ich selbst nutze den älteren Palm m130 um Termine und Adressen zu verwalten, mit externer Tastatur Texte zu schreiben, Wörter im Lexikon oder DE/EN-Wörterbuch nachzuschlagen und zwischendurch mal Monopoly zu spielen.
Ich habe auch ein PocketPC als Navigationssystem, aber damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Wen er mal 24 Stunden nicht am StromNetz ist entladen sich die Akkus (ohe ihn zu benutzen) und alle Daten sind gelöscht.
Meinen Palm kann ich über 'ne Woche rumliegen lassen und die akkus sind gerade mal zur Hälfte entladen. Und wenn die Akkus irgendwann mal doch ganz leer sein sollten, werden nicht alle Daten gelöscht.