Bios Zeit nach Bootvorgang ändern???
-
Hätte da das Problem, dass ich die Bios Zeit ändern will, aber wenn Windows schon gestartet hat. Ist sowas überhaupt möglich? Will per Programm Datum zurückstellen, aber die Abweichung von Bios Zeit und Windows Zeit macht mir Probleme!
-
nein, das geht wennd ann nur mit assembler, und dann auch nicht wenn windows läuft
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Brauch aber eine Möglichkeit ein Programm auszutricksen, das die Windows Zeit mit der Bios Zeit vergleicht und sich wieder beendet, falls die Windows Zeit zurückgestellt wurde. Gibts da noch ne Lösung?
-
ach natürlich ist das möglich. dafür gibt es in winapi funktion dafür.
-
Die Windows-Zeit ist doch die BIOS-Zeit. oder nicht?
-
Und wie soll diese WinAPI Funktion heißen? Ich falls mir die jemand verrät lass ich sofort den Compiler warmlaufen und springe im Zimmer rum vor Freude. Die Funktion ist mir nämlich noch nie untergekommen. Und nein wenn ich in Windoof die Uhr ändert bleibt die Bioszeit dieselbe.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
SetLocalTime, und warum sollte das die BIOS-Zeit nicht ändern? Dann wären ja sämtliche Timeserver (u. a. ist bei WinXP time.nist.gov voreingestellt, um die Uhrzeit aus dem Internet abzufragen) überflüssig.