SetDialogBkColor Fehlermeldung ?
-
Folgenden Fehler erhalte ich seit ich .Net habe:
C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\atlmfc\include\afxwin2.inl(1040): error C2039: 'SetDialogBkColor': Ist kein Element von 'CWinApp'
Wer kann helfen ?
-
kennt also auch keiner die Lösung zum problem

muss ich eben immer alles als debug weiter geben und
nicht release version.
-
Servus,
deine Klasse in der sich dieser Aufruf befindet, wird wohl keine Klasse und auch keine geerbte Klasse von CWinApp sein.
CObject | | | - CCmdTarget | | | - CWinThread | | | - CWinApp... - CWnd | - CDialog... etc.Den Dialog kannst du auch mit OnCtlColor einfärben:
Bsp.:
HBRUSH CDeinDlg::OnCtlColor(CDC* pDC, CWnd* pWnd, UINT nCtlColor) { HBRUSH hbr = CDialog::OnCtlColor(pDC, pWnd, nCtlColor); if (nCtlColor == CTLCOLOR_DLG) { HBRUSH B = CreateSolidBrush(RGB(0,0,64)); //Hintergrundfarbe return (HBRUSH) B; } return hbr; }*winke*
Hellsgore
-
Hallo,
das Übel ist ja, dass ich nix mit einfärben o.ä.
gemacht habe. Habe die dialogb.Anwendung ganz
normal erstellt und bekomme diesen blöden Fehler
Besonders oft passiert das auch bei Projekten die ich
vom alten Compiler 6.0 übernehme. Und auch da wurde
nix mit Color bearbeitet.
Kann eine der Dateien vom Compiler defekt sein ?
->afxwin2.inl
und warum überhaubt "2"
ist das nicht gewöhnlich "afxwin.inl"
-
Hallo,
es stimmt irgendetwas mit deinen Einstellungen nicht, denn die Funktion SetDialogBkColor wird in Visual Studio .NET 2003-MFC nicht mehr unterstützt:
Da die Funktion aber bei dir trotzdem aus irgendeinem Grund gesucht/kompiliert wird (und da du sie nicht selbst aufrufst, wie du schreibst, deshalb Vorsicht bei alten VC6-Projekten, die diese Funktion verwenden), vermute ich ein Konfigurations-Problem (hast du parallel VC6 und Visual Studio .NET 2003 installiert?), evtl. in den Einstellungen/der Reihenfolge der zu verwendenden #include-Verzeichnisse (wird irgendwo noch auf die alten VC6-#includes verwiesen?)
MfG