Voneinander abhänge Plugins sinnvoll?
-
Hallo,
ich habe einen Bot, der verschiedene DLLs als Plugins nutzt.
Jetzt ist es aber so, dass die Plugins eine teilweise nicht geringe Abhängigkeit voneinander haben. Wenn z.B. jemand floodet, kann ihm auch OP abgenommen werden, dafür wird der Host aus einem anderen Plugin genutzt etc.
Macht es unter diesen Umständen überhaupt SInn Plugins zu verwenden?MfG Eisflamme
-
*schnipp*
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du kannst nicht davon ausgehen das alle wissen wovon du sprichst.
Wenn z.B. jemand floodet ?
Was ist ein OP ?Plugins machen Sinn. Ich verwende sie für meine Server programme. Die eigentlichen Arbeit machen bei mit Plugins/DLL/so. Sollte es darin einen Fehler geben brauche ich den Server nicht neu zu starten bzw. kann ich so neue Plugins hinzufügen. Welches Plugin geladen wird ergibt sich dann aus einer Datenbank.
-
solange die Plugins die Dependencies automatisch auflösen, ist das doch kein Problem. Du kannst eben nur nicht erwarten (speziell bei einem Programm, was relativ leicht bedienbar sein sollte), dass jemand die Dependencies von Hand auflöst.
Für dass GOTT-Widget System schreiben wir da gerade eine relativ komplexe PlugIn API.