ShellExecute: Aufgerufene Applikation funktioniert nicht mehr richtig
-
Hallo zusammen,
ich möchte aus meinem Programm heraus eine andere Applikation starten.
Die Applikation, die ich aufrufe läuft einwandfrei, wenn ich sie manuell starte. Sobald ich sie aber aus einem anderen Programm heraus mit ShellExecute aufrufe kann diese nicht mehr auf Dateien zugreifen:
ShellExecute(m_hWnd, "open", ziel, NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);Ich habe es dann auch mit CreateProcess versucht, das hat aber auch nichts gebracht:
CreateProcess(NULL, ziel, NULL, NULL, FALSE, 0, NULL, NULL, &si, &pi);Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??
-
Versuchs doch mal mit WinExec :
WinExec(ziel, SW_SHOW);Gruß
:: NoName ::
-
Hallo :: NoName ::
WinExec funktioniert leider auch nicht...
-
Ich hatte da mal ein ähnliches Problem. Die exe ließ sich mit ShellExecute nicht ausführen. Das lag wohl daran, das mein Programm nicht im selben Ordner war wie die auszuführende exe.
Ich habe dann eine Batchdatei gestartetShellExecute(m_hWnd, "open", "Starthilfe.bat", NULL, NULL, SW_HIDE);und in der Batchdatei bin ich erst in das gewünschte Verzeichnis gegangen und habe dann die exe gestartet.
cd Programme\MeinOrdner MeinProg.exe exitKlappt wie ein griechisches Länderspiel

-
Hallo Trikor,
danke für Deinen Tipp.
Das scheint tatsächlich sowas wie ein Berechtigungsproblem zu sein. Wenn ich meine Anwendung im selben Ordner starte, wird sie Problemlos ausgeführt. Leider bringt mich das nicht wirklich weiter, da auch eine Batchdatei, die in einem anderen Ordner liegt nicht ausgeführt wird. Somit startet sie auch nicht mein Programm...
-
Ich habe den Fehler gefunden:
Wenn man den Pfad zur Datei im Parameter lpDirectory bei ShellExecute übergibt, wird die Anwendung korrekt ausgeführt.