Aktives Fenster setzen!
-
Hi !
Ich ruf in meinem Programm eine Internetseite auf (ShellExecute), gleichzeitig mit der Internetseite werden Popups aufgerufen. Da die Popups logischerweise erst nach der Seite aufgerufen werden, sind die Popups nun die "aktiven" Fenster. Da ich aber diese Internetseite alle 10 min aufrufe, kann es sein das ich die Seite nicht in dem Hauptfenster aufrufe, sondern in einem der kleinen Popups ! Nun möchte ich das, mein Programm nachdem es die Seite aufgerufen hat und die Popups erschienen sind, das Hauptfenster wieder aktiv setzt!
Funktioniert das irgendwie mit SetActiveWindow???
lg
danke im voraus.
-
Servus,
da gibs jetzt mehrere Möglichkeiten. Du kannst dir einen PopupKiller aus dem Inet laden, dir nen anderen Inet Browser zulegen, der die Popups blockt, die Popups mit deinem Programm killen oder dir das Hauptfenster suchen.
Aber wird durch einen erneuten Aufruf die Popups wieder geöffnet?
//Bei immer gleichbleibenden Namen void CDeinDlg::OnSuchDieKatze() { CWnd* pWnd = FindWindow(NULL, "Fenstername - C/C++ Forum"); ShellExecute(pWnd->m_hWnd, "open", "www.katzenklo.de", NULL, NULL, SW_SHOW); } //Bei wechselnden Namen //.h public: static BOOL CALLBACK EnumWindowsProc(HWND hwnd, LPARAM lParam); HWND m_hFoundWnd; //.cpp BOOL CALLBACK CDeinDlg::EnumWindowsProc(HWND hwnd, LPARAM lParam) { TCHAR szBuffer[64]; memset(szBuffer,0,sizeof(szBuffer)); //Fenstername = "Hans stinkt manchmal" ::GetWindowText(hwnd, szBuffer, sizeof(szBuffer)); if (szBuffer[0] == 'H' && szBuffer[1] == 'a' && szBuffer[2] == 'n' && szBuffer[3] == 's') { ((CDeinDlg*)lParam)->m_hFoundWnd = hwnd; } return TRUE; } void CDeinDlg::OnRubbelDieKatz() { EnumWindows(EnumWindowsProc, (LPARAM)this); ShellExecute(m_hFoundWnd, "open", "www.blabla.de"...........; }Wenn er nichts findet schmiert er ab. Solltest du noch abfangen. Beim letzten Bsp. sucht er nach den Fenster, welche am Anfang in ihrem Namen "Hans" stehen haben.
*winke*
Hellsgore*Dies ist nur ein Beispiel. Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie bitte ihren Küchestuhl oder schreien Sie in die nächste Steckdose.*
-
Danke Hellsgore , funktioniert so wie ich es wollte