TADOConnection Verbindungsversuch liefert "Unbekannter Fehler"

• Hallo Leute,

ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass nur auf einem Rechner der GL laufen muß. Normalerweise greife ich auf unsere informix 7 DB per ODBC zu. Da ich jedoch in diesem Programm auf die Invervall-Felder in der db zugreifen muß, mußte ich den OLE-DB Provider verwenden.

Auf meinem Entwicklungsrechner (BCB 6 Ent.) läuft das Programm ohne Probleme, aber auf dem Zielrechner kommt sofort nach der Paßworteingabe 'Unbekannter Fehler'. Ein Zugriff auf die Datenbank ist nicht möglich.

Beide Rechner verwenden als OS Windows XP Pro, mit allen verfügbaren (wichtigen) Patches.

Auf beiden Rechnern wurden die MDAC 2.80 Komponenten installiert (inkl. Sicherheitspatch).

Auf beiden Rechnern wurde der gleiche informix OLE-DB Provider installiert (aus dem informix SDK 2.81).

Auch auf der Administratorebene schlägt die Verbindung fehl (ist also kein Rechteproblem).

Falls nötig, kann ich ein bißchen Code und die getesteten Verbindungsstrings posten...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,

• Hallo nochmal,

habe das Problem doch noch lösen können. Wieder erwarten lag es doch am ConnectionString... Auf meinem Rechner reicht es "Data Source=<dbpath>" anzugeben. Auf dem Zielrechner muss dort dbpath@remoteservername angegegen werden...

Anmelden zum Antworten