Oh kranke Welt...

• http://de.news.yahoo.com/040709/12/43yr2.html

Ein Phänomen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich meine nicht nur für mich, sondern allgemein. Selbst Drogensucht, Internetsucht und sonstiges kann ich noch verstehen oder zumindest nachvollziehen, wie ein Mensch in so etwas hineingeraten kann, aber SMS - Sucht....

• Koennen die Leute nicht so wie frueher einfach nur Sexsuechtig oder Alkis sein? 😃

• SnorreDev schrieb:

Koennen die Leute nicht so wie frueher einfach nur Sexsuechtig oder Alkis sein? 😃

Ja, damals war alles besser... Seufz! 😃

• ich versteh das nicht. also bei uns kostet eine sms etwa 20 rappen also wenn ich einfach mal die annahme treffe, dass man auch etwa 20 cent für ne sms zahlt dann muss man bei ner telefonrechnung von 6000 euro ganze 30'000 sms schreiben. also pro tag 1000. wie soll das bitteschön gehen? das ist etwa ein sms pro minute.

oder hab ich da so falsche vorstellungen bezüglich der preise?

• Gibt ja auch noch Nummern nach dem Motto: "Schreibe eine SMS an xxxxxxxx (2€ / SMS) und du kannst tolle Klingeltöne downloaden. 😃

• Bitsy hatte irgendwann mal die Idee ein Geschäft mit Internet - Spielchen aufzuziehen. Genug Vorlagen aus der guten alten - Dos und C64 - Zeit giebts ja noch. Man muß das ganze nur noch mal auf Java portieren - der Markt für solchen Quatsch scheint ja wirklich dazusein.

@japro

Ich denke die Preisvorstelleungen sind da wohl richtig. Das ist ja auch der Grund, warum das Konzept so gut aufgeht. Die Kiddies (offenbar nicht nur die)verlieren bei vielen kleinen Beträgen viel leichter den Überblick, als wenn ein Telefonat mal kurz ins Budget hackt.
    Aufgrund Deiner Beispielrechung und der daraus ersichtlichen Beispiellosen Zeitverschwendung dieser Leute auch mein absolutes Unverständnis...

• Wenn ich aufstehe laufen so SMS spiele im fernsehen. 2€ pro sms das läppet sich. Und dann gibt es noch diese Chats per sms.

Und da fragt ihr noch?

• Handygames sind die Boombranche schlechthin bei Spielen.

@TheBigW:
    Warum machst du's nicht? Z.B. Via.Vodaphone scheint eine recht nette Plattform zu sein, um soetwas zu publishen. Was mich allerdings stoert, ist dass man keinen Fixpreis bekommt, sondern per Sale bezahlt wird. Musst nur aufpassen, wegen lizenzen bei den alten Games.

• yop, das hatte ich auch irgendwann mal vor -> sobald mein derzeitiges altmodisches Handy den Geist aufgiebt, hole ich mir definitiv eins, mit 'nem ordentlichen Java SDK. Nicht um dann mit Java - Games die dicke Knete zu verdienen, sondern um ein bisschen mehr Motivation zu haben mich mal richtig mit Java zu beschäftigen.
    Zahlen per Sale wäre dann ja sicher auch kein Porblem - ist ja eh nur just for fun.

• SnorreDev schrieb:

Warum machst du's nicht? Z.B. Via.Vodaphone scheint eine recht nette Plattform zu sein, um soetwas zu publishen.

Hast du da zufällig einen Link? Ich finde das nicht.

• DrZoidberg schrieb:

SnorreDev schrieb:

Warum machst du's nicht? Z.B. Via.Vodaphone scheint eine recht nette Plattform zu sein, um soetwas zu publishen.

Hast du da zufällig einen Link? Ich finde das nicht.

http://via.vodafone.com/ << Biddeschoen 😉

Anmelden zum Antworten