Netzspannung in Italien
-
Hi Leute,
Fahr morgen Abend für ne Woche nach Rom und würde gerne wissen, ob ich meine Geräte dort einfach an das Netz anschliessen kann. Hab herausgefunden, dass die dort 220 V Netzspannung haben. Wir haben ja inzwischen zwischen 230 V und 240 V. Geht das trotzdem? Geht um Handyladegerät, Laptopnetzteil ... Solche Dinge.
-
dEUs schrieb:
Hi Leute,
Fahr morgen Abend für ne Woche nach Rom und würde gerne wissen, ob ich meine Geräte dort einfach an das Netz anschliessen kann. Hab herausgefunden, dass die dort 220 V Netzspannung haben. Wir haben ja inzwischen zwischen 230 V und 240 V. Geht das trotzdem? Geht um Handyladegerät, Laptopnetzteil ... Solche Dinge.hi.
seit wann haben wir hier bis zu 240V ? *g*
auf jedenfall, von meiner freundin die schwester war auf abschlussfahrt in italien und die hatte keine probleme, hatte zwar nur als mädchen nen föhn und ihr handy dabei, aber ging alles problemlos
cya
-
Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass das geht. Mein Handy konnte ich problemlos laden. Das grössere Problem stellen die anderen Stecker dar. Handy und Laptopnetzteil sind sowieso geregelt und vertragen so einen kleinen Spannungsunterschied von 10V.
-
OK, dank euch

-
Hi,
natürlich geht das. Die alten 220V-Geräte hier funktionieren doch auch noch, obwohl wir inzwischen 230V haben.
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Hi,
natürlich geht das. Die alten 220V-Geräte hier funktionieren doch auch noch, obwohl wir inzwischen 230V haben.
ChrisM
Wie japro schon sagte, das es bei vielen Netzteilen kleinen Spannungsunterschied von 10V aushalten, da die ja ein schutz dafür drin haben.
-
was haben die eigentlich für Stecker?
-
Ähnliche wie wir. Vom Abstand sind sie gleich, sie sind nur recht dünn. D.h., mit vielen Steckern bekommt man Probleme.