Zu Internetserver connecten und Daten holen

• Mogen, wenns den Thread scho mal gab: Suchfunktion funktioniert leider nicht und ich hab mich 4 Seiten durchgehaun und nichts gefunden, was mir helfen könnte.
    Sooo:
    mein(e) Problem(e):

bis jetzt hab ich (Asche auf mein Haupt) fast nur mIrc gecodet (wenn man es so nennen darf) und jetzt vor kurzem mit c++ angefangen. Ich habe meinen Code soweit, dass ich per Socket WSAStartup usw. soweit bin, dass ich auch per Socket zu einem Webserver connecten kann, wenn ich die Ip dieses Servers habe.
    Mein erstes Problem: in mirc connte man Problemlos auch einfach nen Socket an einen Namen connecten lassen (wie z.B. www.c-plusplus.net), hier brauche ich aber die IP. Lässt sich das irgendwie umformen ? 2. Frage:
    Wie kann ich dann eine Seite vom Server anfordern ? Z.B: einfach eine index.html. In Mirc habe ich das bewältigt, indem ich GET ... usw. und HTTP/1.1 an den server geschickt habe. Wie schicke ich das hier richtig ? Alles send() tutorials, die ich bis jetzt gefunden habe waren so, dass meist nur versucht wurde in 1. Zeile das zu erklären. Auf Deutsch ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert 🙂
    Nach dem senden der Anfrage sendet der Server mir ja eine Antwort. Wie kann ich diese bekommen ?
    Tutorials usw. sind mir willkommen, auch codebeispiele oder einfach nur Hilfe

Danke schoma im Vorraus...

• Also generell kannst du das eben entweder direkt über Sockets machen, oder du nutzt eben die WinINet-Funktionen 🙂

• sollte schon über socket, die Frage ist: ABER WIE 😃

was ich schon hinbekommen habe steht im text.

• danke schoma, aber des ist leider nicht mit WinSock gemacht. Und danach schau ich intensiv. Ein paar Ideen konnte ich mir klauen.

Anmelden zum Antworten