[Windows] Prozess auf _jeden_ Fall beenden
-
Manchmal bekommt man ja im TaskManager eine Fehlermeldung beim Beenden eines Prozesses, dass dieser geschützt sei und eine Beendigung nicht möglich ist. Das sollte eigentlich nur für Systemprozesse der Fall sein, inzwischen schafft das aber auch andere Software.
Wie drehe ich einen Prozess auf jeden Fall ab? Soll das OS im Notfall abstürzen, ist mir egal. Hauptsache der Prozess wird nicht mehr ausgeführt.
MfG SideWinder
-
Geht das vielleicht mit dem Process Explorer von sysinternals.com?
Ich möchte es nicht ausprobieren, da ich nicht neustarten will.
-
cd9000 schrieb:
Geht das vielleicht mit dem Process Explorer von sysinternals.com?
Ich möchte es nicht ausprobieren, da ich nicht neustarten will.
Ich werd mir den mal ansehen, danke.
MfG SideWinder
-
poste dann ma bitte, ob es klappt
dankeee
-
Also windowseigene Prozesse wie System.exe lassen sich nicht beenden. Ob sich Spyware die zB von Kazaa zu Beginn installiert wird (
und von mir entfernt wird so weit es geht) auch mit dem PE nicht beenden lässt berichte ich sobald ich wieder mal Kazaa geöffnet habe 
MfG SideWinder
-
*gnarf* ich Idiot war bloß als Benutzer eingeloggt, mit den Rechten kanns nicht gehen.
Also als Administrator kannst du alles abdrehen - und zwar wirklich alles, inklusive Leerlaufprozess

Wenn du System-Prozesse runterfährst (auch wenns bloß services.exe ist) fährt dein System herunter (bekommst so ein Fensterchen wie wenn du:
"shutdown -t60" ausführst.
Also danke nochmal für den Programmtip, auf der Page habe ich noch weitere tolle Tools gefunden 
MfG SideWinder
-
*g*
Ich hab da sowas ähnliches.Ich habe von MS das Tool MyVirtualPC. Das ist sehr gut, sogar besser als Vmware.
Weil da kann ich sogar CPU-Aufwendung einstellen wenn ich die VirtualMachine minimiere und dann was anderes neben bei mache.Seit dem an kann ich meine Netzwerkkarte nicht mehr deaktivieren.
Weil er meckert das ein Protokoll genutzt wird. Klicke auf OK. und starte Win manuell neu und die KArte ist deaktiviert.. Trotz AdministratorDas ist doch cooler.

-
Besser als VMWare? Ist das Programm Freeware?
MfG SideWinder
-
Seit dem an kann ich meine Netzwerkkarte nicht mehr deaktivieren.
Das sollst du ja auch nicht - hat ja keinen Sinn. Dieses Feature schützt dich davor! Also: It's not a bug, it's a feature :p:D;)
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ob sich Spyware die zB von Kazaa zu Beginn installiert wird (
und von mir entfernt wird so weit es geht) auch mit dem PE nicht beenden lässt berichte ich sobald ich wieder mal Kazaa geöffnet habe 
Hab ich mich gerade verlesen oder steht da wirklich "Kazaa"?

-
SideWinder schrieb:
Besser als VMWare? Ist das Programm Freeware?
MfG SideWinder
Jo, ist besser.. LEider nicht Freeware...
SideWinder schrieb:
Seit dem an kann ich meine Netzwerkkarte nicht mehr deaktivieren.
Das sollst du ja auch nicht - hat ja keinen Sinn. Dieses Feature schützt dich davor! Also: It's not a bug, it's a feature :p:D;)
MfG SideWinder
*g* Naja, bin halt zufaul win neu zuinstallen.
Weil ich zuhause ein anders Netz habe (192.168.56.x) und in der Firma wieder nen anderes (192.168.0.x) und wenn das notebook im ruhezustand war, macht das netzwerk problem, weil er die Intranet Domain nicht findet (IE,Mozialla), und anscheindend hat er das routing etc. nicht sofort umgeschaltet... Dann muß ich halt nen neustart hin legen, dann geht das sofort...
-
Sind die ersten beiden Bytes bei ner IP im LAN nicht frei wählbar? Du hast zweimal 192.168 und ich hatte von Montag bis Mittwoch genau die selben Nummern. Zufall? Oder Illuminati?

-
CME386 schrieb:
Sind die ersten beiden Bytes bei ner IP im LAN nicht frei wählbar? Du hast zweimal 192.168 und ich hatte von Montag bis Mittwoch genau die selben Nummern. Zufall? Oder Illuminati?

Oder reservierte IP Adressen?
-
cd9000 schrieb:
SideWinder schrieb:
Ob sich Spyware die zB von Kazaa zu Beginn installiert wird (
Hab ich mich gerade verlesen oder steht da wirklich "Kazaa"?

As you can see, they have their eyes on me for some time now.

MfG SideWinder