New York

• @Griffin: Danke für den Tipp mit Saint John the Devine. Wusste bisher nicht, dass dies die größte gotische Kathedrale der Welt ist.

@MaSTaH: Was kostet denn so ein Heli-Flug für 2 Personen? Ist das überhaupt noch erlaubt? Hast Du einen Link? MOMA, ja da werde ich auf alle Fälle hin gehen, tolle Gemälde.

• wird das moma nicht umgebaut? war da nich was in berlin 'ausgelagert'?

• MaSTaH schrieb:

Auf keinen Fall solltest du versäumen das Empire-State-Building zu besichtigen (am besten bei gutem Wetter gaaaanz früh anstellen, sonst wartet man ne Ewigkeit).

Man sollte es vermeiden früh Morgens das Empire-State-Building zu besichtigen.

Denn das WTC wurde auch am frühen Morgen attackiert als noch wenig Menschen in Gebäude waren.

IMHO ist es sicherer genau dann aufs Empire-State-Building zu steigen,
    wenn die Linienflieger am weitestens davon entfernt sind.
    -> Kann man ja anhand der Flugpläne der Fluggesellschaften ausrechnen.

• Mod

Am besten gehst Du am frühen Morgen auf das Empire State Building, da sind noch nicht so viele Menschen da und die Schlange ist recht kurz. Der Ausblick ist ein Muß.

Weiterhin empfehle ich am Abend mal auf die Brooklyn-Seite ans Ufer zu fahren (dort wo die Brooklyn-Bridge endet) und den Ausblick auf die Skyline bei Nacht zu geniesen.

Wie schon gesagt wurde Times Square bei Dunkelheit.

5th Avenue, die ganzen großen Designer-Läden, sowie Trump Tower (gib Dir die Herren-Toilette... wirklich nett gemacht). Läßt sich auch gut mit Central Park verbinden.

• Erhard Henkes schrieb:

@MaSTaH: Was kostet denn so ein Heli-Flug für 2 Personen? Ist das überhaupt noch erlaubt? Hast Du einen Link?

Klar, erlaubt ist das noch. Was will so ein Heli den für einen großartigen Schaden anrichten? Da kann ein einfacher LKW mehr zerstören wenn er ausser Kontrolle gerät (siehe Kerkrade). Die Sicherheitsbestimmungen wurden zwar nach 9/11 verschärft, aber bis auf die gesteigerte Polizei-/Militärpräsenz merkt man als Tourist nicht viel davon.

Schau mal hier...
    http://www.allnewyorktours.com/Body.asp?mode=2&Page=SearchByModeCity&Type=AI&TY=AI&SearchName=Helicopter&eType=Activities
    Bin mir nicht sicher, ob das der Anbieter ist mit dem wir geflogen sind. Ich würde mich vor Ort nochmal erkundigen ob es einen günstigeren gibt.

• Thx, jemand Tipps für Musical-Besuche, -Buchungen?

• Erhard Henkes schrieb:

@Griffin: Danke für den Tipp mit Saint John the Devine. Wusste bisher nicht, dass dies die größte gotische Kathedrale der Welt ist.

[Besserwisserei]
    Wenn schon, dann neogotische Kathedrale. :p
    [/Besserwisserei]

• Gibt es noch mehr Dinge, die man sich unbedingt vorab besorgen sollte, abgesehen von Eintrittskarten für das Empire State Building?

• Eigentlich nicht... Hotel! Aber ich denke daran hast du gedacht 😉 . Eines solltest du noch wissen. Wenn es nicht extra dabei steht ist der Service nicht inbegriffen und die Bedienung denkt, dass sie schlechte Arbeit geleistet haben wenn man ihnen wenig gibt. Das sollte aber auch in jedem Reiseführer drin stehen, wieviel man in etwa geben sollte wenn der Service gut ist.

• ich würde in die Murray St. gehen. Dort ist das studi von von Sonic Youth. 😉
    Ansonsten soll es viele Jazz-Clubs in NY geben, und jeden abend irgendwo ein konzert(hab ich mal ein einer "alternativen" docu über NY in 3sat gesehn).
    was ich aus der docu noch in erinnerung habe, dass in dem alten schlachter-viertel jetzt ne große kunst-scene sein soll mit viele cafés.
    Taxifahrer der "vernünftig" ausschaut fragen, kann viele insider tips geben, war in der docu zumindest so ^^

in NY gibt es ein gaaanz berühmtes Museum:
    http://www.amnh.org/
    (insider: Paraside eve ^^)

Anmelden zum Antworten