Zeos-Komponente will beim Ausführen Header-Datei haben die nicht existiert?!?

• Ich habe heute bei meinem BCB6, Zeos 6.0.12 installiert.

Wenn ich nun ZConnection auf mein Form ziehe und das ganze versuche auszuführen, tritt folgender Fehler auf:

E2209 include-Datei "ZConnection.h" kann nicht geöffnet werden.

Das, was ich daran nicht ganz verstehe ist, dass es überhaupt keine ZConnection.h gibt.

• Mod

Hallo

statt *.h *.hpp

MfG
    Klaus

• OK..danke das hatfuntkioniert,aber nun ein neues Problem!!!

Wenn ich mittels der ZConnection-Komponente auf meinen MySQL-Server auf meinem eigenen Rechner(Host: localhost) connecte dann funzt das einwandfrei, aber sobald ich versuche zum Host meiner Domain-DB zu connecten, doch das will nicht funktionieren.
    Meisten tritt folgender Fehler auf:

Can't connect to MySQL server on db.djs4life.de

oder wenn ich als Port 80 nutze tritt gar keine Fehlermeldung auf, aber es fidnet auch kein 'OnConnected'-Event statt.

Kann ich mich überhaupt zur MySQL-Datenbank meines Servers verbinden?
    Mir wurde immer gesagt, dass von Außen darauf nicht zugegriffen werden kann,sondern nur von Scripts usw. die auf dem Server selbst laufen.

• Der MySQL-Server muss so konfiguriert sein, dass er Verbindungen von aussen (generell oder von bestimmten Benutzern oder IPs) zulässt. Das ist nichts, was du mit deinem Programm beeinflussen könntest.

In Zukunft aber bitte die Faustregel beachten: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema. Danke!

• Ok dann hab ich mir die Frage mehr oder weniger selbst beantwortet, aber kennt jemand nen Hoster bzw. gar Freehoster der Verbindungen von außen zulässt bei seinen MySQL?

• Darf ich nochmal ausdrücklich an o.g. Regel erinnern?

• Mod

Hallo

schau mal auf

http://www.freesql.org/

Ansonsten siehe Posting von Jansen

MfG
    Klaus

Anmelden zum Antworten