doppelklick
-
und noch einer
ich hab ein tray-icon und will beim klicken und doppelklicken darauf was auslösen. und zwar zwei verschiedene aktionen. dummerweise macht er bei doppelklick den singleklick gleich mim. wie kann ich das verhindern?
switch (lParam){
case WM_LBUTTONDBLCLK:
...case WM_LBUTTONDOWN:
OnTrayLButtonDown(1);
break;case WM_RBUTTONDOWN:
OnTrayRButtonDown(pt);bitte helft mir
thx
-
Den break; hast du nur mit rausgelöscht und nicht vergessen, oder?
switch (lParam){ case WM_LBUTTONDBLCLK: ... break; // <-------------------------- case WM_LBUTTONDOWN: OnTrayLButtonDown(1); break; case WM_RBUTTONDOWN: OnTrayRButtonDown(pt);
-
mmh, wollt euch nur nicht meinen ganzen geheimen code mitteilen. das break ist schon da wo es hingehört.
-
Servus,
nur so ne fixe idee:
[cpp]
BOOL bDB = FALSE;switch (lParam)
{
case WM_LBUTTONDBLCLK: bDB = TRUE; break;
case WM_LBUTTONUP: if(bDB)
{
ZiehDerKatzeDoppeltAmSchwanz();
bDB = FALSE;
}
else
ZiehDerKatzeAmSchwanz();
break;
}
[/cpp]Musste mal testen

*winke*
Hellsgore
-
netter versuch, aber funzt net. ich kann nicht schneller klicken, als der computer rechnet.

-
Nochmal zum Verständnis für mich bitte:
macht er bei doppelklick den singleklick gleich mim.
Wenn du einen Doppelklick machst, führt er den Code für den Doppel- UND den Einzelklick aus?
Dann merk dir in dem Teil für Doppelt, dass du schon was gemacht hast und setz das später irgendwo zurück.
PS: Das scheint aber nicht nur bei dir ein Problem zu sein. Ich habe einige Programme im Systray. Das eine holt man per Doppelklick in den Vordergrund. Wenn ich nun Doppelklick mache und das Sync-Prog für Palm direkt daneben liegt, dann fühlt sich das per Einzelklick angesprochen - ich hab aber nur zweimal geklickt. Könnte also auch eine größere Macke sein...
-
singleclick= popup
doppelclick= programm öffnenwenn ich doppelt klicke hab ich das programm offen und zwei popups. ich kann dann theoretisch das zweite sofort wieder zerstören, aber beim ersten hab ich probleme. naja, was solls. besser mehr als zu wenig.