Table->Locate
-
Hallo,
ich habe eine Paradox 4 Tabelle auf die ich mit der BDE zugreifen will.
Nun möchte ich in der Tabelle mit dem Lookup Befehl suchen nur funktioniert
das nicht.
Ich habe das jetzt so geschriebenif(tab_kunden_neu->Locate("name", Edit2->Text, loCaseInsensitive))Der Fehler den das Programm meldet ist: tab_kunden_neu das Feld mit dem Wert 0 wurde nicht gefunden.
Was mache ich denn Falsch ???
Danke für eure Hilfe
Sascha
-
vielleicht solltest du dir mal die Hilfe zu "Lookup" anschauen, das was du grad versuchst klingt eher nach "Locate"
Lookup liefert einen Wert bzw. ein Wertefeld zurück
Locate springt zum gesuchten Datensatz
Grüße
Linnea
-
Hab das alles mal in Locate geändert.
Wenn ich das so ausführe kommt folgende Fehlermeldung:
[C++ Fehler] kunden.cpp(538): E2034 Konvertierung von 'TLocateOption' nach 'TLocateOptions' nicht möglich
[C++ Fehler] kunden.cpp(538): E2342 Keine Übereinstimmung des Typs beim Parameter 'Options' ('TLocateOptions' erwartet, 'TLocateOption' erhalten)Was ist daran denn jetzt falsch. Verstehe im Moment nur Bahnhof.
Danke für eure Hilfe
-
Lies dir die Fehlermeldung nochmal genau durch. Den Unterschied zwischen Plural und Singular kennst du doch, oder?

Und dann schlägst du in der Hilfe nach, von welchem Typ TLocateOptions ist und siehst dir anschliessend in der FAQ den Eintrag zum "Umgang mit Set" an.
Übrigens ist es äusserst schlechter Stil, durch nachträgliche Änderung des Beitrages und/oder der Überschrift das Thema zu wechseln, so dass bereits gegebene Antworten (und der Beitrag selbst) keinen rechten Sinn mehr machen. Sowas gehört in eine Nachfrage, die Edit-Funktion ist dafür nicht gedacht.