After WinAPI?

• was heißt da rofl?

es nennt sich afaik zwar Windows Graphics Foundation, aber DirectX 9 war wohl die letzte version...

da sich microsoft ja von COM distanziert, musste mal was neues kommen.
    und in microsoft quellen stehen dinge wie diese:

WGF will be the next Direct3D...

was mit DirectInput, DirectSound usw. passiert, würd mich aber auch interessieren...

• IMHO ist longhorn m$ tod 🕶

• moin meister ...

nun ja, solange auch noch mit alten Werkzeugen und API programmiert werden
    kann, würde ich das nicht so sehen.

wenn es aber soweit ist, daß nur noch mit C# und Co. gearbeitet werden kann
    und damit Kosten für entspr. Entwicklungswerkzeuge entstehen wird eng für
    Leute die nur ihren Spass haben wollen, Firmen wirds wohl egal sein ...

MfG
    RB

• ok vielleicht nicht gleich longhorn aber "longhorn xp".

auch firmen kostet es ne menge geld die programmierer von c++ nach c# umzuschulen. da isses besser für linux zu entwickeln, das is sowieso die alternative für finanzschwächere.

• muhkuhmasta schrieb:

IMHO ist longhorn m$ tod 🕶

Und IMO kannst du 1. kein Deutsch und laberst 2. Müll

• warum kann ich kein deutsch? (das ich müll labere weiß ich selber 😉 )

• muhkuhmasta schrieb:

warum kann ich kein deutsch? (das ich müll labere weiß ich selber 😉 )

Oh Gott... Auch noch so hohl, dass er es nicht mal merkt wenn man ihn darauf aufmerksam macht. "tot" schreibt man hier mit "t" - ist ja kein Substantiv.

• @klug:
    Blödsinn!

Longhorn ist Microsoft's Tod.

SO war es gemeint, und SO hat es auch nahezu jeder verstanden...

• muhkuhmasta schrieb:

ok vielleicht nicht gleich longhorn aber "longhorn xp".

auch firmen kostet es ne menge geld die programmierer von c++ nach c# umzuschulen. da isses besser für linux zu entwickeln, das is sowieso die alternative für finanzschwächere.

Ja Du magst so gesehen recht haben, aber oft sind es die Kunden, welche
    nur mit Windows umgehen können, und das selbst dabei oft auch noch Schwierigkeiten haben.

oft wird ja gesprochen, Java sei platformunabhängig und .Net soll dem folgen,
    so wurde nach Aussagen anderer ( selbst keine Erfahrung ) viel von Java übernommen und einiges verbessert gegenüber Java.

Evtl. ist der Umstieg von C++ nach C# mit dem Umstieg von Assembler nach C/C++
    zu vergleichen, mag sein. Und da sind ja auch einige mit gegangen 🙂

Es bleibt nur zu hoffen, daß es auch freie Editoren für C# mal geben wird, evtl. gibts die ja schon, hab mich noch nicht umgesehen.

Und es beleibt offen, ob sich .Net nicht auf Linux umsetzen läßt. Halt wie Java. Nicht jedoch mit Wine 🙂
    Dann könnte .Net wirklich ein Erfolg werden.

MfG
    RB

• Hepi schrieb:

@klug:
    Blödsinn!

Longhorn ist Microsoft's Tod.

SO war es gemeint, und SO hat es auch nahezu jeder verstanden...

#include <ausreden>

Warum eigentlich immer dieses blöde m$? Ist man dann l337 und cool?

• ich finds seltsam mich von nem unregistrierten so anmachen zu lassen (unregistrierte raus 😉 ) aber wenn ich schreibe

In my humble opinion ist longhorn microsofts tod.

dann denke ich dass es richtig ist. es sieht nur nicht so cool aus wenn man m$s tod schreibt.

und ja man ist 1337 wenn man m$ schreibt 🙄 ... 🕶 (vorallem wenn man registriert ist 👍 )

und im übrigen wer nennt sich selbst schon klug???

• so und um zum thema zurückzukommen:

naja mag ja sein dass windows immernoch die oberhand bei den noobs hat. aber so distros wie suse oder redhat haben n großes potential zu einem "allerwelts linux" zu werden (auch wenn ich das irgendwie traurig finde weil sie ja immer mehr so werden wie windows, so "möglichst wenig macht dem nutzer, der macht nur unser schönes betriebssystem kaputt", und kommerziell sind sie auch schon tztztztz)

es wird wahrscheinlich so aussehen das .net auf linux geportet wird. aber ich finds arm immer alles von microsoft nachmachen zu wollen. die haben auch nicht immer die letzte wahrheit (aber das geld sie zu suchen 😮 )

http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/

• muhkuhmasta schrieb:

naja mag ja sein dass windows immernoch die oberhand bei den noobs hat.

LOL, also sind die meisten linux user pros!?
    bin ich ein noob weil ich windows benutze?
    ist John Carmack ein noob weil er windows benutzt?

muhkuhmasta schrieb:

aber so distros wie suse oder redhat haben n großes potential zu einem "allerwelts linux" zu werden (auch wenn ich das irgendwie traurig finde weil sie ja immer mehr so werden wie windows, so "möglichst wenig macht dem nutzer, der macht nur unser schönes betriebssystem kaputt", und kommerziell sind sie auch schon tztztztz)

rat mal warum windows ist was es ist!?

• muhkuhmasta schrieb:

so und um zum thema zurückzukommen:

naja mag ja sein dass windows immernoch die oberhand bei den noobs hat. aber so distros wie suse oder redhat haben n großes potential zu einem "allerwelts linux" zu werden (auch wenn ich das irgendwie traurig finde weil sie ja immer mehr so werden wie windows, so "möglichst wenig macht dem nutzer, der macht nur unser schönes betriebssystem kaputt", und kommerziell sind sie auch schon tztztztz)

es wird wahrscheinlich so aussehen das .net auf linux geportet wird. aber ich finds arm immer alles von microsoft nachmachen zu wollen. die haben auch nicht immer die letzte wahrheit (aber das geld sie zu suchen 😮 )

http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/

Du bist für mich das Musterbeispiel eines Linuxdeppen. Immer schön MS mit Dollerzeichen schreiben (uuh, die sin ja so kommerziell und das is ja uncool) und windows = was für Noobs. Du bistn richtig ignoranter Depp

• moin meisters ...

jo Danke für den Link ...
    werds heute mal ausprobieren ...

MfG
    RB

• nee, ich bin nicht ignorant. ich bin 1337 😉
    und dadurch dass du mit microsoft sympathisierst zeigst du nur deine unwissenheit über ihre methoden...

• dann klär uns doch mal auf über diese "methoden" 😉

• kriegt euch wieder ein....

Hat doch keine Sinn sich gegenseitig runder zu machen.
    Alles hat seine Vor und Nachteil!

Ich find es gut das endlich mal wieder was komplett neues raus kommt. Damit wird man die ganzen alt lasten los!

• moin meisters ...

genau :p

@muhkuhmasta:
    Habe mir #Develop gezogen und gleich mal probiert.
    Ein Problem:
    Die compilierte *.exe läßt sich nicht mit F5 aus der IDE starten/testen.
    Außerhalb ( Explorer ) läßt sie sich jedoch starten.

Muß evtl. noch wo ein Verzeichniss mit angegeben werden ? Wie das bin in lib Verzeichnis des .Net Toolkits ?

MfG
    RB

• einmal zu den "m$" (oh er hats schon wieder mit $ geschrieben... tztztztz) methoden: es ist für microsoft zb nicht unüblich einfach mal anzukündigen in einen neuen markt (zb handy software) einzusteigen, worauf dann alle aktien der kleineren unternehmen in diesem gebiet in den keller fallen, um dann einen rückzieher zu machen. einfach die konkurrenz klein halten. sowas ist scheiße. und darum mit $.

und nun zu

@muhkuhmasta:
    Habe mir #Develop gezogen und gleich mal probiert.
    Ein Problem:
    Die compilierte *.exe läßt sich nicht mit F5 aus der IDE starten/testen.
    Außerhalb ( Explorer ) läßt sie sich jedoch starten.

Muß evtl. noch wo ein Verzeichniss mit angegeben werden ? Wie das bin in lib Verzeichnis des .Net Toolkits ?

nun. ich finde es zwar seltsam, dass du annimmst ich wüsste es besser, aber ich nehme mal an, da das ganze noch beta ist, dass es einfach noch nicht implementiert wurde... aber an sich weiß ichs auch nicht

Anmelden zum Antworten