Probleme mit DoModal()

• Hi !

Ich hab ein Programm das auf das Active Directory Service zugreift. Weiters hab ich einen Button der einen Dialog aufruft in dem man Benutzername, Passwort und die Domäne einstellen kann.

LDAPSearchDlg.h:

public:
        CUserPwDlg dlgUserPw;

LDAPSearchDlg.cpp:

void CLDAPSearchDlg::OnBnClickedOptions()
    {

dlgUserPw.DoModal();
    }

Und wenn ich jetzt debugge und den Button "Options" anklicke bekomm ich folgende Fehler:

c:\Dokumente und Einstellungen\pm\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\LDAPSearch\LDAPSearch\LDAPSearchDlg.h(41) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'dlgUserPw'
    c:\Dokumente und Einstellungen\pm\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\LDAPSearch\LDAPSearch\LDAPSearchDlg.h(41) : error C2501: 'CLDAPSearchDlg::CUserPwDlg' : missing storage-class or type specifiers
    c:\Dokumente und Einstellungen\pm\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\LDAPSearch\LDAPSearch\LDAPSearchDlg.h(41) : error C2501: 'CLDAPSearchDlg::dlgUserPw' : missing storage-class or type specifiers

Was mach ich falsch?
    Bin um jedes bisschen Hilfe dankbar !

lg

PS: Natürlich hab ich auch die header Datei "UserPwDlg.h" in "LDAPSearchDlg.cpp" eingebunden !
    Hab VC.NET2003

• fehlt vielleicht ein

#include "CUserPwDlg.h"

im "CLDAPSearchDlg.h" - File ?

• Hi !

Erstmal danke für die Hilfe. Aber das File hab wurde automatisch includiert, das heißt, daran lag´s wohl auch nicht 😕 !

• Hallo,

trotzdem sieht es nach einem Problem der #include(-Reihenfolge) aus, "CUserPwDlg.h" muß vor "LDAPSearchDlg.h" in der .cpp-Datei includiert worden sein, damit CUserPwDlg als Typ erkannt wird.

MfG

Anmelden zum Antworten