Neuer Rechner springt nicht an
-
Hallo,
habe heute meinen neuen Rechner bekommen, d.h neues Board, CPU, RAM, Graka.
Leider ist es so, dass beim Einschalten überhaupt nix passiert außer dass der CPU Lüfter anläuft. Es kommt nichts vom PC-Lautsprecher, und auch der Lüfter der Graka steht still. Diese liefert auch kein Bild. Habe zum Test auch mal die alte Grafikkarte eingebaut, selber Effekt.
Um einen Kurzschluss auszuschließen, habe ich das Board auch mal auf diese anti-elektro-blabla Folie gelegt, ohne Auswirkungen.Gut, wie es aussieht ist entweder das Board (AsRock) oder sogar die CPU (Athlon64) defekt. Ich frage aber trotzdem mal, in der Hoffnung dass jemand das Problem vielleicht kennt und mir helfen kann.
Ansonsten muss der Schrott halt zurück
-
AsRock...
ein guter alter bekannter...
Mein Bruder wollte es erst nach dem 3. einsehen...
nr.1 War nach ~7 Monaten kaput. Der funktionsumfang des PCs hatte sich auf ein kurzes biep beim drücken des ON-Knopfes verkleinert. ok, neues rein...
nr.2 So nach 2-3h laufzeit musste sich das ding immer mal wieder 2-3min ausruhen, was bei nem Arbeits-PC nicht weiter stört, beim zocken aber echt stresst. ok, neues her, ist ja noch garantie drauf.
nr.3 Totalausfall nach ~5 Monaten jetzt ging nicht mal mehr das biep.Seit dem hat ein MSI drinnen, das bisher ohne probleme funzt.
...aber hauptsache billig
:p :p
-
Also mein altes Board war auch von AS Rock, hatte nie Probleme damit. Aber es stimmt schon was du sagst....hauptsache billig

Naja, ich schick die ganze Chose dann morgen an KM zurück. Sollte eigentlich keine Probleme geben. Die haben mir schonmal eine CPU umgetauscht, die ich unter Einsatz meines gesamten Körpergewichts zugerichtet hatte :p
Pah regt mich das auf, in zwei Wochen kommt Doom3 und ich steh ohne Rechner da - G.A.U.

-
0x00000001 schrieb:
Pah regt mich das auf, in zwei Wochen kommt Doom3 und ich steh ohne Rechner da - G.A.U.

Allerdings!!!

Unterste Schublade!!

Für derartig wichtige Groß-Ereignisse sorgt man vorher!!

Ich sitze schon seit 2 Monaten auf 'nem dicken Rechner dafür und zähle die Sekunden, bis das im März 2001 georderte OkaySoft-Päckchen endlich eintrudelt...

P.S.: Meine Vorbestellung für Duke Nukem Forever ist aus dem Jahr 2000...

-
Sgt. Nukem schrieb:

1998
DM 79,- inkl. Versand
Ich denk sobald 3D Realms auf die Unreal4 Engine umgesattelt hat wirds kommen! Da bin ich mir ganz sicher
-
0x00000001 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

1998
DM 79,- inkl. Versand
Ich denk sobald 3D Realms auf die Unreal4 Engine umgesattelt hat wirds kommen! Da bin ich mir ganz sicher
eher kommt might&MagicX mit unreal engine(die sind immer so 6 jahre hinter dem aktuellen grafik standard ~~)
-
@otze: Das nennt sich dann Kult

MfG SideWinder
-
ich hatte das problem auch mal. lösung war gewesen, dass die graka noch nen extra stromanschluss hatte und ich diesen nicht angeschlossen hatte. nachdem ich das getan hatte gabs nie wieder probleme

prüfe das mal
-
0x00000001 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

1998
DM 79,- inkl. VersandWOW!!! RESPEKT!! Ich nehm' alles zurück!!!
DU BIST DER MANN!!! *gröhl*

0x00000001 schrieb:

Hehe. ICH auch!
Gehörst Du auch dieser Sekte an?!? We believe...!??

-
hardy schrieb:
ich hatte das problem auch mal. lösung war gewesen, dass die graka noch nen extra stromanschluss hatte und ich diesen nicht angeschlossen hatte. nachdem ich das getan hatte gabs nie wieder probleme

prüfe das malAlso wenn es daran liegen würde könnte ich mich hier vor Schmach nicht mehr melden
Ne, die neue Graka hat schon einen extra Stromanschluss, den hab ich aber nicht vergessen. Die alte Grafikkarte hat keinen, und bei der läuft der Lüfter nicht mehr. Also ich denk mal das Board hat einen Sprung.Ich möchte hier jetzt mal ein bisschen Anti- www.km-elektronik.de -Werbung machen, weil langsam regts mich auf:
- 19 Zoll Monitor gekauft, kam von Anfang an nur ein Punkt in der Bildmitte
- RAM Riegel, nach ein paar wochen futsch
- Dieses Board jetzt (bzw sogar die CPU): kam anscheinend schon defekt an