Fortschrittsbremse Geldgier
-
Doch hätte man schon, bloß müssten dann halt alle Käufer des Cayenne nochmal 10K drauflegen, ob die dann das Auto immer noch kaufen?
MfG SideWinder
-
CarstenJ schrieb:
Daniel E. schrieb:
Damit, daß es Leute gibt, die gerne ein solches Automobil hätten?
Also Leute wollen Autos mit hohem Verbrauch kaufen.
Leute die große Fernseher und einen Kühlschrank kaufen, wollen auch nur hohe Stromkosten, oder?
-
MfG SideWinder
-
Daniel E. schrieb:
Leute die große Fernseher und einen Kühlschrank kaufen, wollen auch nur hohe Stromkosten, oder?
Geh ich von aus. Oder sie wollen was kompensieren?! Welchen Zusatznutzen sollte das sonst haben?
-
CarstenJ schrieb:
Daniel E. schrieb:
Geh ich von aus. Oder sie wollen was kompensieren?! Welchen Zusatznutzen sollte das sonst haben?
Hm, ich verstehe Deine Einstellung nicht.
Ich schau mir Filme lieber im Kino an, anstatt auf einem Fernseher, weil die Atmosphäre einfach besser rüber kommt.
Ich fahre Motorrad nicht nur um von A nach B zu kommen, eher weil es Spaß macht.Es gibt nunmal Menschen, die sich einen gewissen Lebensstandard etwas kosten lassen.
Gruß
ravel
-
@CarstenJ: Bei dir möcht ich ja nicht einziehen: Mini-Fernseher, Handwäsche weils umweltverträglicher ist, nie Staubsaugen (braucht Strom und bringt Tiere um (Milben
)).BTW: Wie kannst du einen stromfressenden Computer mit deiner Einstellung vereinen. Oder kaufst du extra schwache Netzteile?

MfG SideWinder
-
Du kannst bei mir auch nicht einziehen, weil ich keinen festen Wohnsitz habe. So langsam werde ich aber zu alt für dieses Nomadenleben...
Wie kannst du einen stromfressenden Computer mit deiner Einstellung vereinen. Oder kaufst du extra schwache Netzteile?
Man schnorrt sich eben so durch. Ich habe (noch) genug Freunde, deren Computer ich benutzen darf.
-
no comment
MfG SideWinder
-
Also in der Konstruktionslehre hieß es immer: Nach 70% abgeleisteter Produktentwicklung wird abgebrochen... ein perfektes Produkt macht den Markt kaputt. 30% Kinderkrankheiten des Produktes werden in der ersten Serie am Kunden ermittelt... und die 70% sorgen dafür, dass das Produkt überhaupt ein Objekt der Begierde wird und (!!) gekauft wird.
-
Da ist sicherlich was dran. Es ist oftmals nicht möglich, ein Produkt auf 100% durchzuentwickeln, weil man irgendwann endlich den ersten Typ verkaufen muß, damit so langsam die Entwicklungskosten reinkommen.
Irgendwann werden Banken und Vorstände ungeduldig, und man hat die Wahl "einstellen oder verkaufen". Grundsätzlich ist das ja auch nicht völlig verkehrt, würde man uns Entwicklern und Technikern immer Geld geben und nie die Ergebnisse verkaufen, würden alle immer nur versuchen zu perfektionieren. Aber der Entzug von Geld ist eben das Zeichen, daß nun Verkaufsstart ist.