Frage zu AMD-Prozessoren
-
Das soll jetzt aber nicht für die Qualität von Win98 sprechen, oder? :p
-
Optimizer schrieb:
Ich würde Windows 98 nicht mehr benutzen, außer die Resourcen erlauben nichts anderes. Windows XP läuft um einiges stabiler, außerdem funktioniert manche Hardware unter 98 nicht so gut.
Nur die Aussage, Windows 98 sei viel unsicherer als XP, konnte ich so nicht stehen lassen.

-
cd9000 schrieb:
Optimizer schrieb:
Ich würde Windows 98 nicht mehr benutzen,
Wer noch ab und zu System Shock 1 oder Prisoner Of Ice zockt, aber sicher schon.

-
Ähm, also ich hab unter WinXP schon das DOS-Spiel Siedler 2 gezockt.
-
Optimizer schrieb:
Ähm, also ich hab unter WinXP schon das DOS-Spiel Siedler 2 gezockt.
Jetzt werd ich aber neugierig, wie hast du das denn hinbekommen? Denn bei mir
laeuft es nicht und in diversen Foren bekomm ich nur zu lesen, dass es ab Win2k
nicht mehr laeuft.Los, rueck mal en paar Konfigurationsdetails raus :D. Ist naemlich aus der
Siedlerreihe IMHO die beste Version
mfg
v R
-
cd9000 schrieb:
Nur die Aussage, Windows 98 sei viel unsicherer als XP, konnte ich so nicht stehen lassen.

Der TCP/IP-Stack von Windows 98 soll ja nicht gerade so die top Implementierung sein

Ich würde mich auf jeden Fall ziemlich unwohl fühlen, wäre ich mit einem Win98-Rechner direkt ans Internet angeschloßen ...
-
virtuell Realisticer schrieb:
Jetzt werd ich aber neugierig, wie hast du das denn hinbekommen? Denn bei mir
laeuft es nicht und in diversen Foren bekomm ich nur zu lesen, dass es ab Win2k
nicht mehr laeuft.Los, rueck mal en paar Konfigurationsdetails raus :D. Ist naemlich aus der
Siedlerreihe IMHO die beste Version
Da kann ich auch was zu sagen

Unter Windows 2k/XP laeufts in der DosBox relativ gut, wenn auch langsam. Schau dich mal auf Sourceforge um, da findest du das Projekt.
Aber die Empfehlung fuer Siedler & Co ist eindeutig DosEmu unter Linux. Fluessig, schnell, und auch noch in 1024x768 super spielbar.
-
Ähm also ich hab _nichts_ gemacht und es lief. AFAIK gaukelt WinXP dem Programm vor, dass es vollen Zugriff auf den Grafikspeicher hat (so haben ja die Spiele früher ihre Grafiken angezeigt).
-
Sogar minimieren und wiederherstellen ging.

-
Die Grafik ist ja meistens nicht das Problem, sondern der Sound...

SnorreDev schrieb:
Aber die Empfehlung fuer Siedler & Co ist eindeutig DosEmu unter Linux. Fluessig, schnell, und auch noch in 1024x768 super spielbar.
Wie sieht's da eigentlich mittlerweile mit der Sound-Unterstützung aus?!?
Als ich das letzte Mal damit experimentierte war die noch mehr als schlecht....
-
Sgt. Nukem schrieb:
Wie sieht's da eigentlich mittlerweile mit der Sound-Unterstützung aus?!?
Als ich das letzte Mal damit experimentierte war die noch mehr als schlecht....Habe in letzter Zeit keine Probleme bei DosEmu bezueglich Sound feststellen koennen.
Welchen Soundtreiber hast du benutzt? Ich nutze schon seit langem Alsa.
-
Hmmm...danke fuer den Tipp, ich werd mir das mal genauer anschauen.
mfg
v R