programmiererfreaks sind einsam...
-
Rein gefühlsmäßig würde ich schon sagen, dass die "Verzottelungsquote" bei den richtig derben Freaks (also jene, die ROT13-Kurzgeschichten flüssig lesen
) höher ist als woanders. Ist mir aber völlig egal. Lasst doch jeden einfach so leben wie er/sie es möchte.
-
also saufen, partys usw
Du hast recht. Man sollte sich mit etwas anderem beschäftigen, aber bestimmt nicht mit dem oben genannten.
-
Lieber PC als sich irgendwo z.B. Heroin zu spritzen...
-
dgf schrieb:
Ich glaube dazu kann TGGC am ehesten was sagen, schließlich treffen alle Punkte auf ihn zu ...
rofl *gg*
-
burnner schrieb:
Lieber PC als sich irgendwo z.B. Heroin zu spritzen...
jau, das is logisch. Früher als es keine PCs gabs haben alle freaks Heroin gesprizt.

-
*ggg*
-
jo wie ich, bin echt froh das es denn jetzt gibt

-
Wieso auch saufen? Das passt nicht mit nem Computer zusammen.
Wie bekanntlich sind ja im Bier Frauenhormone oder was meinst
du woran das liegt, das Man(n) keinen Computer mehr bedienen
kann, wenn er zu viel gesoffen hat?
-
Return schrieb:
Wieso auch saufen? Das passt nicht mit nem Computer zusammen.
Wie bekanntlich sind ja im Bier Frauenhormone oder was meinst
du woran das liegt, das Man(n) keinen Computer mehr bedienen
kann, wenn er zu viel gesoffen hat?
Ist ganz einfach, wenn das passiert, hast du zu wenig trainiert.
Sauf oefters, und mehr, und es klappt
-
Als Computer-"Freak" steht man auf der selben Stufe wie andere Leute mit intensiven Hobbys.
Also zum Beispiel wie Mozart(Musik) oder Kasparov(Schach) oder Ulrich(Radfahren) oder Einstein(Physik) oder [bitte fortsetzen]Nachteile:
- soziale Komponenten werden vernachlässigt (Lebenspartner, Freunde, zurechtfinden in "der Welt da draußen")
- Man gilt als "eigenartig","unnormal" ( wenn ich mir angucke was heutzutage alles normal ist(siehe Fernsehprogramm), dann will ich gar nicht "normal" sein)
Vorteile:
- Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, hat man Spaß an der Arbeit (ich wurde nicht mit einem Fließbandarbeiter oder Buchhalter tauschen wollen, selbst wenn er doppelt so viel verdient )
- Es ist einem weniger langweilig und deswegen baut man nicht soviel scheisse (beobachtet mal euch selbst oder andere wenn ihnen langweilig ist - ihr werdet sehen das man ziemlich bescheuerte Dinge anstellt um die Langeweile zu vertreiben)
- "Saufen" geschieht aus niederen Motiven Ursachen: Gruppendruck, Hemmschwelle senken (damit es lustiger wird(siehe Langeweile);leichteres Ansprechen von möglichen Partnern)
- Programmieren tut der allgemeinen Intelligenz ganz gut (ich wette der konventionelle IQ-Durchschnitt der Forumsmitglieder ist > 120 )
-
hmm mein iq.. ka wie hoch der ist^^
ich schätze so auf 200 
-
masterB2 schrieb:
tag.
also mir fällt stark auf das die freaks unter uns, die die echt hammer programmierer können richtige freaks sind, sprich ich höre und merk es auch oft selber das sie:
1. einsam - sprich nur am pc sind.
2. nix anderes außer den pc kennen.
3. nix anders zu tun haben.
4. einfach nicht _normal_ aussehen..will da jetzt nix genaueres sagen, aber man erkennt freaks, bzw leute die nur zuhause sind....
find das irgendwie net normal, man muss doch wenn man 15,16,17,18,19,20 ist auch mal _normal_ sein, also saufen, partys usw

aber von solchen leuten hört man sowas nie, man sieht sie immer nur im irc etc...was sagt ihr dazu? was haltet ihr davon?
du gehst das problem von der falschen seite an, du darfst nicht fragen, wieso die leute so sind wie sie sind, sondern WARUM sie zu dem geworden sind, was sie sind.
ich beobachte es ja selber bei mir, auch wenn ich noch nicht so gut coden kann...
ich hab mich mal gefragt, wieso ich so bin, nunja, ich kam zum schluss, dass es bei mir mehrere aspekte sind, da wäre einmal ein in den grundfesten erschüttertes vertrauen zu den menschen(über das warum will ich mich in einem forum nicht auslassen),eine chronische geistige unterforderung(es ist ein verdammter Fluch, alles was in einem in der schule beigebracht wird, auf anhieb zu verstehen :(,das programmieren ist da mit seinen neuen täglichen komplexen problemen eine wahnsinnige herausforderung) und nunja...der innere Schweinehund... nun, das als ganz kurze kurzfassung
-
Man gilt als "eigenartig","unnormal" ( wenn ich mir angucke was heutzutage alles normal ist(siehe Fernsehprogramm), dann will ich gar nicht "normal" sein)
Tja, aber so ist das Leben!!!
DIE ALM 
*dudelidu, so ist das leeeeebeeeeen*Da gibt es jetzt bestimmt wieder gleich ein paar Leute mehr, die glauben, dass man in Bayern heutzutage auch noch so lebt.

-
otze schrieb:
(es ist ein verdammter Fluch, alles was in einem in der schule beigebracht wird, auf anhieb zu verstehen
Da hast du mein volles Mitgefühl

Aber ich fands einfach nur geil, der faulste Schüler des ganzen Jahrgangs und trotzdem, wenn auch nicht der beste (ganz ohne Fleiß ist das leider nicht möglich), aber ganz und gar kein schlechter Schüler zu sein
So ziemlich jeder Programmierer den ich kenne halte ich für hochgradig intelligent und das nicht nur auf Gebiete wie Mathematik beschränkt, sondern einfach jedes Gebiet in dem einen Logik vorranbringt. Das betrifft oft auch Schulfächer wie Geschichte oder Erdkunde.
Wo andere auswendig lernen müssen denkt man lieber ein bisschen nach und hat die Antwort. Das bringt einen dann auch später im Berufsleben voran, wenn es gilt Probleme, welcher Art, auch immer zu lösen.Ich denke da kann sich unsere Zunft auch ein wenig was drau einbilden - wir sind ein Art von Elite ( ich würde sogar sagen 1337
).
Wenn man es allerdings mit dieser Einbildung etwas zu weit treibt, treten einige Nebenwirkungen auf ( siehe diverse Forumspersönlichkeiten
)
-
illuminator schrieb:
otze schrieb:
(es ist ein verdammter Fluch, alles was in einem in der schule beigebracht wird, auf anhieb zu verstehen

Aber ich fands einfach nur geil, der faulste Schüler des ganzen Jahrgangs und trotzdem, wenn auch nicht der beste (ganz ohne Fleiß ist das leider nicht möglich), aber ganz und gar kein schlechter Schüler zu sein
So ziemlich jeder Programmierer den ich kenne halte ich für hochgradig intelligent und das nicht nur auf Gebiete wie Mathematik beschränkt, sondern einfach jedes Gebiet in dem einen Logik vorranbringt. Das betrifft oft auch Schulfächer wie Geschichte oder Erdkunde.
Wo andere auswendig lernen müssen denkt man lieber ein bisschen nach und hat die Antwort. Das bringt einen dann auch später im Berufsleben voran, wenn es gilt Probleme, welcher Art, auch immer zu lösen.Ich denke da kann sich unsere Zunft auch ein wenig was drau einbilden - wir sind ein Art von Elite ( ich würde sogar sagen 1337
).
Wenn man es allerdings mit dieser Einbildung etwas zu weit treibt, treten einige Nebenwirkungen auf ( siehe diverse Forumspersönlichkeiten
)zweitbeste junge der klasse, ohne auch nur hausaufgaben zu machen,naja, in der 11 werd ich aber was ranklotzen(hausaufgaben machen), will mir ja nich die zukunft verbauen
-
otze schrieb:
illuminator schrieb:
otze schrieb:

).
)zweitbeste junge der klasse, ohne auch nur hausaufgaben zu machen,naja, in der 11 werd ich aber was ranklotzen(hausaufgaben machen), will mir ja nich die zukunft verbauen
Jaja, wir wissen ja das du ganz toll bist. *tätschel
-
„You're weird.“ − „Sorry.“ − „No, that was a compliment.“
Donnie Darko
Ich hab das auch immer als Kompliment verstanden.
-
Soviel saufen kann man gar nicht, das es die komplette Freizeit füllt und das jeden Tag zu machen geht mir zumindest echt auf die Nerven :o
Ich denke mal so ziemlich jeder hat mindestens ein Hobby um die Freizeit zu erschlagen, sei es Fussball, Briefmarken sammeln, Überstunden schieben, programmieren oder sonstwas.
Und jedes Hobby hat halt Vor- und Nachteile, beim programmieren ist wohl ein Hauptsächlicher das man den ganzen Tag vor der Kiste hängt und für Unwissende unverständlichen Text eintippt, was der sozialen Akzeptanz nicht grad förderlich ist.
-
randa schrieb:
Es gibt sicher Programmierer, die sehen aus wie Ricky Martin und Programmieren wie Bjarne Stroustrup

Is auf alle Fälle besser als umgekehrt

-
otze schrieb:
zweitbeste junge der klasse, ohne auch nur hausaufgaben zu machen,naja, in der 11 werd ich aber was ranklotzen(hausaufgaben machen), will mir ja nich die zukunft verbauen
Hey, das könnte ich geschrieben haben