Zeilenweise Einlesen bei Consolenprogramm
-
Hallo,
Und beim Auslesen der Textdatei?
-
ifstream in("textdatei.txt"); string line; while(getline(in,line)){ cout<<line<<endl; }
-
Hallo,
Die einzelnen Zeilen sollten aber dann in einer einzigsten Variable vom Typ Strign gespeichert werden und nicht direkt ausgegeben werden.
-
Hallo,
Hat sich erledigt, danke.
mfg
Pseudo
-
Hallo,
Habe ein probelm, wenn ich die getline()-Funktion zweimal nacheinander einsetze.
Bsp. :
cout << "Name eingeben:";
getline(cin,strName);
cout << "Strasse eingeben:";
getline(cin,strStrasse);Ich erhalte dann immer nur den Wert des zweiten Aufrufs der getline()-Funktion.
Die Variable strName bleibt leer, wie kann ich dagegen Abhilfe verschaffen?mfg
Pseudo
-
Pseudo schrieb:
Ich erhalte dann immer nur den Wert des zweiten Aufrufs der getline()-Funktion.
Die Variable strName bleibt leer, wie kann ich dagegen Abhilfe verschaffen?glaub' ich nicht.
-
vielleicht ist vor getline(cin,strName); noch was im buffer? mal leeren und nochmal probieren.
was auch immer
-
Hallo,
Geht aber nicht, hier mein Code:
cout << "\Name: "; getline(cin,strUserEingabeName); cout << "\Strasse: "; getline(cin, strUserEingabeStrasse); strTemp = strUserEingabeName + " ( " + strUserEingabeStrasse + " ) "; oListe->setEintrag(strTemp);
Ich erhalte dann wenn ich strTemp ausgeben lasse: " ( Blupp ) ". Also nur den Teil strUserEingabeStrasse, vor der Klammer ist Leer, also demnach strUserEingabeName ist leer.
-
klingt nach wasauchimmer.
haste zurfällig vorher nen int gelesen? dann steht das abschließende return noch im stream.
-
nene, ist doch alles humbug
-
Hallo,
Lese vorher einen int-Werte ein das stimmt schon!
mfg
Pseudo