Verschiedene Texte in der Statuszeile, wie?
-
Hallo!
Habe mich gerade schon durch die Suche (Juchu, sie geht wieder, danke!) und die FAQ gekämpft, hatte aber leider keinen Erfolg.
Wie ändere ich den Text in der Statuszeile? Das muss dynamisch sein, also hilft mir die Lösung mit den Resourceeditor nicht weiter.
Danke

PS: (Edit) Ich habe jetzt das hier gefunden:
m_wndStatusBar.SetPaneText(m_wndStatusBar.CommandToIndex(ID_SEPARATOR), _T("Firmen"));Aber wenn ich einmal das Menü auf und wieder zu machen, ist wieder der Text mit Hilfe da.

-
So, ich habe einfach einen anderen Weg gewählt und hoffe, dass ich damit keine Probleme bekomme.
Man legt eine neue Stringresource an.
Dann trägt man die hier ein und kommentiert ID_SEPARATORS aus (wenn man will).
static UINT indicators[] = { IDS_STATUS_VIEWTEXT, // ID_SEPARATOR, // Statusleistenanzeige ID_INDICATOR_CAPS, ID_INDICATOR_NUM, ID_INDICATOR_SCRL, };Nun muss man in OnCreate noch festlegen, dass sich das Teil "strechen" soll:
if (!m_wndStatusBar.Create(this) || !m_wndStatusBar.SetIndicators(indicators, sizeof(indicators)/sizeof(UINT))) { TRACE0("Statusleiste konnte nicht erstellt werden\n"); return -1; // Fehler bei Erstellung } m_wndStatusBar.SetPaneStyle(0, SBPS_NOBORDERS | SBPS_STRETCH); //<----Und schon funkt einem kein Automatismus mehr dawzischen.

Eine Lösung mit OnUpdateCommandUI wie ich bei Codeproject gesehen habe, hätte mir besser gefallen, aber die funktionierte bei mir leider nicht.
Falls jemand trotzdem einen eleganteren Weg kennt, immer her damit.