Spioniert Microsoft ?
-
khjkhj schrieb:
Richi schrieb:
Spioniert Microsoft ?
Sowas würde doch Microsoft nie machen

neee

...rofl...
-
Um mal wieder ernst zu werden. Bei der Produkt Aktivierung werden keine persönlichen Daten an Microsoft übertragen. Was wollen die auch damit? Und wie sollten sie die Daten auswerten? Die haben andere sorgen als Millionen von persönlichen Daten auszuwerten mit denen sie nichts anfangen können. Und wenn du trotzdem der Meinung bist MS spioniert dich aus, dann benutze eben nicht deren Software.
-
Naja nur dieses "Dieses Problem bitte auch Microsoft melden" und der Registrierung, also nichts was getan werden muss.
Und ich denke da ist nichts schlimmes bei darum zu beten.Ich denke auch einfach mal das MS es nicht nötig hat Personendaten heimlich zu erspähen, das machen meist kleinere Unternehmen die ein kleines Nebenbrot haben wollen neben ihrer Share- oder Freeware.
Dazu gibt MS zuviel Geld für Werbung usw aus um einen guten Ruf zu bekommen, ich denke nicht das die den mit sowas vermiesen wollen.
-
Luckie schrieb:
Um mal wieder ernst zu werden.
Glaub mir, ich war selten ernster als im obigen post.
Was sie mit persönlichen Daten wollen? Ne menge. Konsumgewohnheiten: welche seiten besuchst du, was lädtst du runter...
Endverbraucherinformation: Wo wohnst du, wieviele kaufen dort noch von Microsoft, in welchen Markt sollte man verstärkt investieren...
Internet ist bei mir mit Windows tabu. Ins Internet gen ich nur über Linux.
-
Internet ist bei mir mit Windows tabu. Ins Internet gen ich nur über Linux.
TROTTEL

-
rofl schrieb:
TROTTEL

:p
-
Ich kann randa nur zustimmen. Es werden Milliarden in Marktforschung investiert. MIt Internet bekommt man das "frei Haus" (abgesehen von der Hardware, Auswertung)
Man siehe nur den Passport-Service. Auf den ersten Blick toll. Man braucht nur ein Passwort. Glaubt ih das hier nicht auch diese Daten (wer,wo,wann,wohin) gespeichert und zu Marktforschungszwecken (Wo müssen, können, wrden wir investieren? Was könnte die Zukunft sein?) ausgewertet werden. Wers nicht glaubt informiert sich mal bei einem Ökonomen.
-
Luckie schrieb:
Um mal wieder ernst zu werden. Bei der Produkt Aktivierung werden keine persönlichen Daten an Microsoft übertragen. ...
Das weisst du so genau? Woher? Hast du den Code?
Im tecchannel wurde mal berichtet, dass irgendeine Firma die Infos, welche in dem
Aktivierungscode stecken, komplett entschluesselt hat.Merkwuerdig, dass sie diese Infos nicht rausgeben duerfen, wo doch nichts
persoenliches etc. in dem Key verschluesselt ist...Aber das sind natuerlich nichts weiter als spekulationen.
mfg
v R
-
Wie lang ist der Aktivierungscode? 32 Bit, 64 Bit und auch wenn er 128 Bit groß wäre, was willst du da unterbringen an Informationen? Und kontrollieren kann man das was übertragen wird mit einem PacketSniffer. man kann also recht einfach überprüfen, was gesendet wird. MS wäre schön doof was zu übertragen von dem sie es nicht gesagt haben, dass es übertragen wird, was man recht einfach nachprüfen kann.
-
Em, kleine Frage: Was ist so schlimm daran, dass MS z.B. die Surfgewohnheiten aufzeichnet? Ich mein, man hat keinen Nachteil davon, oder?
-
dEUs schrieb:
Em, kleine Frage: Was ist so schlimm daran, dass MS z.B. die Surfgewohnheiten aufzeichnet? Ich mein, man hat keinen Nachteil davon, oder?
Ganz einfach - es geht keinen was an, was man tut, solange es legal ist. Es wird ja nicht weniger, man kauft ne Jeans, RFID, man nutzt den PC, Spyware, fehlt nur noch, dass sie im Auto nen Chip implementieren, wo man an der Landstrasse zum Pinkeln anhaelt!
-
dEUs schrieb:
Klar! Die reichen das dann an die CIA weiter!! und sobald du nächste mal in die USA willst wirst du wieder ausgewisen (Terror-page)!!! oder genkebelt und gefoltert (SM-page)!!!!
:p
-
Macht sowieso jeder, warum muss man bloß überall seine Mailadresse abgeben?
BTW: Bill Gates kennt jetzt meine favorisierte Win2k-Warez-Downloadseite und hat sie kurzerhand aufgekauft

MfG SideWinder
-
Ich glaub mal gehört zu haben, dass der Media Player, ohne das es der User weiß, Daten an Microsoft schickt
-
@Topic:
Das könnte sich Microsoft gar nicht erlauben. Das wäre wieder mal gefundenes Fressen für die 93467985624 Kläger, die schon gegen Microsoft zu Recht verloren haben.
Desweiteren gehe ich bei so einer verhassten Firma davon aus, dass es genug Leute gibt, die das mal ganz genau untersucht haben, was Windows so überträgt. Da wäre die ganze Aufregung schon ein bisschen größer, wenn Windows wirklich "spionieren" würde.
Aber Vorsicht ist trotzdem geboten. Gerade mit der .Net Welle lockt Microsoft wieder Millionen Ahnungslose in die monopolistische Falle und kommt seinem Endziel, der Weltherrschaft, wieder ein gutes Stück näher.Dieser Beitrag besteht aus 3 Absätzen und einer davon enhält einen leichten Anflug von Ironie. Wer errät, welcher es ist, kriegt einen leckeren Lolly, wahlweise mit Himbeer- oder Erdbeergeschmack.
*gähn*, könnte es sein, dass das Thema langsam langweilig wird?
-
Optimizer schrieb:
[...]Das wäre wieder mal gefundenes Fressen für die 93467985624 Kläger, die schon gegen Microsoft zu Recht verloren haben.[...]
Na, den Lolli würde ich gern kriegen also... Versuch:
falsch ist erstens, dass es 1. so viele Leute nit auf der Welt gibt 2. So viele nie Produkte von Microsoft kaufen würden 3. Das die Leute vielleicht nicht alle verloren haben
(ist aber nicht meine Meinung, nix gegen Microsoft)
krieg ich den Lolli?
-
Valdaar schrieb:
Optimizer schrieb:
[...]Das wäre wieder mal gefundenes Fressen für die 93467985624 Kläger, die schon gegen Microsoft zu Recht verloren haben.[...]
Na, den Lolli würde ich gern kriegen also... Versuch:
falsch ist erstens, dass es 1. so viele Leute nit auf der Welt gibt 2. So viele nie Produkte von Microsoft kaufen würden 3. Das die Leute vielleicht nicht alle verloren haben
(ist aber nicht meine Meinung, nix gegen Microsoft)
krieg ich den Lolli?Scheisse, den Gag mit der Weltbevölkerung wollte ICH g'rad' machen....
*traurig*
LINUX saugt!! 
Kriege ich jetzt wenigstens 'nen Fisch?
-
Naja das war nicht ganz der richtige Absatz. Er enthält zwar auch eine kleine Übertreibung, aber ich würde nicht so weit gehen, es als Ironie zu bezeichnen. Allerdings enthält der richtige Absatz ziemlich viel Ironie. Damit wäre aber die Fragestellung wieder falsch, denn die lautet "wo befindet sich der leichte Anflug von Ironie?".
Das würde bedeuten, die Fragestellung selber ist ironisch. Aber es ist nicht klar, ob eine ironische Fragestellung jetzt ironisch beantwortet werden muss, oder nicht. Und vielleicht ist ja dann die Frage der irionische Absatz? Oder doch nicht? Fragen über Fragen.
Das Rätsel ist nicht lösbar, mein Fehler, sorry.
-
Ach ja, deshalb kann ich jetzt natürlich auch keinen Lolly vergeben.
-
Mir scheint, Deine Sinnlos-Spam-Rate erhöht sich nachts um Viertel vor 3 ebenso ganz enorm?!