Funktionsabbruch
-
Cool! Danke !
War ja einfacher als ich gedacht hab!
THX!
-
Mist ! Funktioniert doch nicht und ich weiß nicht warum ! ahhhh ... ich dreh durch!
[cpp] #include<stdio.h> int suche(int a[16],int v) { int p=1; int k=2; for (int i=0; i <16; i++) { if (v = a[i]) { return p; return; } } return k; }; void main() { int a[16]={1,5,6,7,7,9,13,15,16,17,20,33,45,46,47,90} int u=suche(a,17); if (u=1) printf("17 ist vorhanden!"); if (u=2) printf("17 ist NICHT vorhanden!"); } [/cpp]
Marc
-
Doppelt gemoppelt wegen Forenproblem.
MfG SideWinder
-
Mach das zweite return weg. Da gehört nur eines hin.
int suche(int a[16],int v) { int p=1; int k=2; for (int i=0; i <16; i++) { if (v = a[i]) { return p; //return; // WEG DAMIT } } return k; };
2. Vergleichst du in der main()-Funktion "u=1" da gehört aber "u==1" hin!
MfG SideWinder
-
hmm ... klappt immer noch nicht ganz!
Jetzt meckert er an der deklaration von u rum !Marc
-
Da fehlt noch ein Semikolon hinter
int a[16]={1,5,6,7,7,9,13,15,16,17,20,33,45,46,47,90}
-
SideWinder schrieb:
void func (bool flag) { if(flag == false) return; // Zurück zur aufrufenden Funktion (zB main) // Code der ausgeführt wird wenn flag==true }
MfG SideWinder
Oh bitte, nicht
if (!flag) return;
-
inner void() return
-
@Shlo:
ich denke er wollts nur verständlicher schreiben, da der Thread-Ersteller, ja noch seeehr neu in C++ zu sein scheint ...
-
k1ro schrieb:
@Shlo:
ich denke er wollts nur verständlicher schreiben, da der Thread-Ersteller, ja noch seeehr neu in C++ zu sein scheint ...Das mag sein, aber man sollte sich von Anfang an an solche Sachen gewöhnen und nicht erst nachher. Die Schreibweise foo == false ist ja auch nicht gerade logisch
-
Hi,
ok, es ist nicht gerade genialer Programmierstil, aber warum nicht einfach ein goto verwenden?
Bye
-
Juhuhu!
Ich habs jetzt ! Danke für eurer Hilfe!
Marc
-
k1ro schrieb:
@Shlo:
ich denke er wollts nur verständlicher schreiben, da der Thread-Ersteller, ja noch seeehr neu in C++ zu sein scheint ...Ich hoffe er hats jetzt nicht mit goto gemacht...
MfG SideWinder