Problem bei Ebook VC++ in 21 Tagen
-
Moin
Ich mach zur Zeit grad das Ebook Visual C++ 6 in 21 Tagen durch (http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm) und häng grad ein bisschen bei Tag 8.
Dort wird beschrieben wir man mithilfe der GDI zeichnen kann. Und in dem Tutorial steht auch:
Wie Sie mittlerweile wissen, können alle Optionsfelder die gleiche Funktionalität für ihre Klickereignisse verwenden. Somit genügt eine einzige Behandlungsroutine für das Klickereignis aller Optionsfelder.
Danach folgt die Funktion: OnRSelection:
void CGrafikDlg::OnRSelection() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement- ÂBenachrichtigung hier einfügen // Daten synchronisieren UpdateData(TRUE); // Zweites Dialogfeld neu zeichnen m_dlgPaint.Invalidate(); }Nur welches Ereignis soll diese Funktion auslösen (das Programm seht ihr in dem Tutorial)? Ich hab im ganzen Tutorial nirgends etwas darüber gefunden. Welches Ereignis wird ausgelöst wenn man aus einer Gruppe von Optionsfeldern eines auswählt ?
Thx schonmal !
-
Du bekommst ne WM_COMMAND.
In deiner MessageMap müsste so was änhliches stehen:
ON_COMMAND(IDC_MY_RADIO_BUTTON, OnRSelection)
-
Mhhh ne also nen Ereignis Namens: WM_COMMAND gibt es nicht in der MessageMap. Es gibt zwar OnCommand(WPARAM wParam, LPARAM lParam), aber nich, dass was du mir gesagt hast... Was kann ich da machen

-
Zeig doch mal die MessageMap.
Hast du schon ein wenig weitergelesen? Es kommt manchmal vor, dass die solche Fehler einbauen um dir dadran was zu zeigen. (Solche Autoren könnte ich immer...
)
-
Ja ich hab das ganze Kapitel (in dem Fall den ganzen Tag) fertig gemacht ... aber da steht nichts mehr. Das Programm kann man zwar kompilieren aber es funktioniert nicht
Das Buch ist wohl auch nicht das wahre aber ich hab sonst nichts gutes gefunden...