Probleme mit Internetverbindung
-
Ich bin noch Anfänger in C++ und deshalb ist meine Frage vielleicht auch ein bisschen dumm...
Ich habe hier einen Script http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc08014.php über die Suchfunktion hier gefunden. Ich möchte den gerne in meine Seite einbauen, nur weil ich eben noch ganz Anfänger bin, müsst ihr mir mal helfen, damit ich nicht ganz am Anfang von meinem Projekt scheiter. Der Rest wird auch nicht mehr so schwer, nur das bekomm ich nicht hin...
Danke euch im Vorraus!
MfG, Michi
-
Du schon wieder
Du musst schon sagen was genau dein Problem ist, sonst kann man da nix machen.
Udn was genau willst du in deine "Seite einbauen"? Welches Script?Vielleicht liegts an mir aber ich verstehs nicht.
-
Ja, ich nerv dich schon wieder
Wird wohl an mir liegen, dass ich nicht erklären kann...
Ich brauche einfach nur eine Funktion, die überprüft, ob eine Internetverbindung besteht oder nicht. Zum Einbau:
1.) #include... weiß ich sogar !
2.) typdef... kommt das direkt unter die variabelvereinbarungen?!
3.) Die Funktion "bool GetInternetConnected(TStrings* pStrings)" muss ich die noch irgendwo 'beschreiben' dass es die gibt!?
4.) Die Funktion liefert ja nur true oder false. Wie prüfe ich dann bei z.B. einem Buttonklick welcher Wert ausgegeben wurde?!
-
- Wo du willst, am Besten einfach direkt nach den includes.
- Normal nicht, es sei denn du willst die Funktion als Klassenmember deines TForms deklarieren, muss aber nicht sein in diesem Fall.
- na hörmal
if(GetInternetConnected(strings)) { etc... }
Dir scheinen aber noch einige echte Grundlagen zu fehlen. Ich würde dir raten, dir C mit ein paar Tutorials anzueignen (das ist nicht sooo schwierig) und dir ein OOP Buch zu gemüte zu führen (z.B. das von Marc++us ;))
-
Den gesamten Code, der da bei BytesAndMore steht, schreibst du in deine cpp-Datei der Unit direkt vor die Zeile
TForm1 *Form1;
Oder wie auch immer deine Form heißt. Dann kannst du die Funktion benutzen. Da stehen 2 Beispiel-Aufrufe der Funktion bei BytesAndMore. Benutz den zweiten. D.h., im ButtonClick schreibst du sowas wie
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { if( GetInternetConnected(NULL) ) ShowMessage("Internetverbindung besteht"); else ShowMessage("Es besteht keine Internet-Verbindung"); }
-
Original erstellt von TripH:
Dir scheinen aber noch einige echte Grundlagen zu fehlendas glaube ich auch...
Danke trotzdem an beide!