SOAP oder auf der Suche nach was brauchbarem
-
Moin,
heute bei uns am Wasserspender: "Laß uns das doch mit SOAP lösen!"
Mit diesem Satz fing das Ehlend an.
Nun habe ich den halben Tag die Hilfe vom BCB 6 gelesen und rumgegooglet aber nicht wirklich etwas verwertbares gefunden.Frage:
Kann ich mit den BCB6 Bordmitteln einen Client bauen und wenn ja wie?Über ein gutes Tutorial wäre ich auch schon dankbar...
Gruß
DM
-
DMarko,
DMarko schrieb:
heute bei uns am Wasserspender: "Laß uns das doch mit SOAP lösen!"
nur so aus reiner Neugierde: Was wollt Ihr mit SOAP lösen?
-
naja, im BCB ist es ein wenig schrumpelig.
Hier aber mal ein paar Anregungen:
-
dschensky schrieb:
nur so aus reiner Neugierde: Was wollt Ihr mit SOAP lösen?
Wir haben ein Programm das einen Zugriff auf einen Datenbankserver benötigt. Bisher haben wir das über ODBC und einen SSH Tunnel gelöst. Jetzt, da das Programm nicht mehr nur einer kleinen Benutzergruppe zur Verfügung steht sondern im Internet publiziert werden soll ist und ODBC via SSH zu unsicher. Da der Workflow der Datenbankzugriffe recht starr ist, dachten wir uns das SOAP das mittel der Wahl ist.
Ferner ist in Planung teile der Linux - Administration von einem C++ unter Windows zu steuern, auch hier könnte SOAP sinnvoll sein.
Wie gesagt, keiner von uns kennt sich wirklich mit SOAP aus, wir wollten mal schauen was und vor allem mit welchem Aufwand das geht.Gruß
DM@AndreasW: Ich hab den Artikel bisher kurz überflogen. Sieht aber recht gut aus... DANKE