--Wichtig!-- Festplatte total schrott?

• hi,
    Meine Festplatte ist gecrasht und jetzt kann ich von 6 Partitionen auf die 2 wichtigsten nicht mehr zu greifen. Auf die anderen schon, kennt jemand tools mit denen ich das Dateisystem wieder herstellen kann?

Partition Magic meldet den CRC Error #45

• Vorsicht:

Jeder Datenrettungsversuch von Dir kann Daten zerstören! Die Wiederherstellung mit Tools kann glücken oder eben auch das Ende für die Daten sein. Wenn es wirklich wichtige Daten sind, würde ich eine professionelle Lösung in's Auge fassen. Ich kenne allerdings die Preise nicht.CRC weißt auf Checksummenfehler hin, also sind wohl einige Sektoren beschädigt. Dies kann nach einer Datenrettung mit Lowlevel-Formatierung wieder weg sein, die Frage ist dann nur wie lange...

• Hat Partition Magic keinen Support? Als zahlender User könnte man das eigentlich erwarten. Der Support (oder die Hilfedatei) müsste nämlich wissen, was sich hinter Fehler #45 verbirgt. 🙄

Soweit ich weiß (ohne Gewähr) benutzen weder NTFS noch FAT32 noch die Partitionstabelle CRC-Codes. Scheint irgendwas eigenes von Partition-Magic zu sein.

Tipp: Wenn du eine zweite Platte hast, die größer als die defekte ist: Starte Knoppix von CD und mach mit dd eine Kopie der gesamten Platte. Dann kannst du versuchen die Daten zu retten ohne Gefahr zu laufen, alles zu verschlimmern.

• Hatte das Problem auch, die wichtigsten Daten (e-Mails, ... allerdings auch nicht alle :/) hab ich nur retten können, indem ich im hinteren Teil der Festplatte Debian installiert und das Zeug gepackt, in /var/lib/www gepackt und auf einen anderen Rechner im Netzwerk übertragen habe.

Anmelden zum Antworten