Per Tastenkombination Programm 'wiedeherstellen'
-
Hallo erstmal
Ich möchte mein Prog über eine Taste unsichtbar machen
ShowWindow(Application->Handle, SW_HIDE); Form1->Hide();
ok, soweit sogut, nun möchte ich dass sich dieses Programm über eine Tastenkombination wieder sichtbar machen lässt.
In der Zwischenzeit, soll man auch arbeiten können.Wie kann mein Prog auf eine bestimmte Tastenkombination regagieren.
Die Tastenabfrage kann ich, aber das klappt bei mir nur wenn,- Keine Eingabefelder da sind z.B. Edit, oder Memo, da FormKeyDown aber so sonst???
- Ich glaube, mein Programm muss gerade das "aktive" Fenster sein
Wer hat Abhilfe für mich
-
Da musste mit Hotkey arbeiten:(glaub ich)
Ich mach's so ungefähr
in Klassse der Form: protected void __fastcall WndProc(TMessage& Msg); in WndProc void __fastcall TSnapShootWin::WndProc(TMessage& Msg) { if (Msg.Msg==WM_HOTKEY) { //Kommando, das auszufuehren ist; } . . . } in FormCreate: RegisterHotKey(Form1->Handle,0,MOD_ALT,VK_SNAPSHOT); //reagirt auf <ALT>+>Druck> :)
Hab hoffentlich nichts vergessen.
-
...FAQ you?!?
-junix
-
Danke, RegisterHotKey ist genau das richtige
habe deine Anweisungen auch eingehalten, compilieren geht, aber wenn ich es dann starte kommt nur der DebugModus.
Was habe ich denn da falsch gemacht? http://home.arcor.de/marmorstein/kA.rar
Vielen Dank schon mal
-
Bist du junix' Wink auf die FAQ nachgegangen?
-
Man habe Nachsicht mir mir!
Ich habe leider die Anweisung von junix nicht verstanden.
Konnte mir unter diesem you nichts vorstellenVielen dank für den Hinweis. Nun gehts!
Habe dabei auch deinen Beitrag gelesen Mouse-HooksDANKE
Obiger Link ist nun tot, kann auch enternt werden, falls gewünscht
-
@junix: Ein Link dabei wäre wohl besser gewesen.
-
welchen beitrag meint junix denn jetzt? bitte linken
-
Dättest zwar selber im FAQ-Index nach Hotkeys suchen können, aber ich spiel mal Mod: Tasten - Systemweite Hotkeys à la ICQ
-
Original erstellt von WebFritzi:
**[...richtiger Hinweis auf FAQ-Index...]aber ich spiel mal Mod: Tasten - Systemweite Hotkeys à la ICQ**
Falsches verhalten. Noch nie aufgefallen, dass Mods (mind. Jansen und ich) wenn überhaupt nur in den FAQ-Index linken? So hast du ja jedem die Motivation genommen tatsächlich in den FAQ-Index zu schauen.
-junix
[ Dieser Beitrag wurde am 07.03.2003 um 08:33 Uhr von junix editiert. ]
-
Komisch, bei mir geht's so (Hatte nichts vergessen!)
! Rufst Du auch Originalhandler in WndProc auf
TForm::WndProc(Msg);
- sonst stoert das die normale Funktion!
-
Original erstellt von junix:
Falsches verhalten. Noch nie aufgefallen, dass Mods (mind. Jansen und ich) wenn überhaupt nur in den FAQ-Index linken?Falsch! Ich habe schon öfter ein "FAQ you" von Jansen gesehen, das direkt in den Thread gelinkt hat. Schade, junix!
-
Schade, dass das schon länger her sein muss. Seit ca. Anfangs Jahr wird nur noch auf den FAQ-Index gelinkt. Schade Fritzi... aber irgendwie weiss ich als (mit-)moderator doch eher was für allgemeine Philosphien im Bezug auf die FAQ und die Links da hin gelten meinst du nicht?
-junix
[ Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 10:02 Uhr von junix editiert. ]
-
Original erstellt von junix:
Schade Fritzi... aber irgendwie weiss ich als (mit-)moderator doch eher was für allgemeine Philosphien im Bezug auf die FAQ und die Links da hin gelten meinst du nicht?Ne.