was die amies über uns denken
-
gerade gefunden, und recht amüsamt:
http://mywebpages.comcast.net/smengels/de/index.html
-
Now getting to the Alps is exciting in itself. We drove. Everything you here about the driving is true. Thank God we came from Boston so we at least had the first lesson. If you move here from Minnesota or something you may not be able to handle it. They are more polite than Boston drivers but they are also much faster. I was driving around 180 (you figure it out) and cars were blowing by me like I was standing still. Now you have to realize that not everybody is going that fast. This is what makes it even more interesting. Imagine you are going 180 in the right lane or the middle lane (it is highly illegal to pass on the right and they do not do it) The guy in front of you is doing a mere 120. So you check your mirrors and start to pass. Well, here comes some guy out of nowhere because he was going 250. Life gets very exciting for a few moments. This is why the train is a nice way to travel in Germany.
Einfach nur genial! Ich liebe es, wenn die Amis in Deutschland sind und von dem nicht vorhandenen Tempolimit erstaunt und begeistert sind.
Mir hat mal ein Arbeitskollege erzählt, das er in den USA war und er irgendwo mit einem Mietwagen fahren wollte. Ihm wurde die Warnung mitgeiteilt, das es ziemlich eng auf dem Highway werden könnte und etwa riskant. Er solle doch bitte an dem und dem Streckenabschnitt Acht geben.
Als er in diesen Streckenabschnitt durchfuhr, hat er sich vor Lachen in die Ecke geschmissen. 4 Spuren, jede Spur so 10m breit (übertreib) und alle mit ihrem Tempolimit gemütlich am langfahren. Er hat sich nur gedacht "wenn ihr das als gefährlich empfindet, dann kommt mal zu uns auf eine zweispurige Autobahn ohne Tempolimit und wo auf der linken Spur gerade mal so ein LKW hinpasst!"

-
Dafür sind wir hierzulande begeistert, dass man da schon mit 16 Autofahren kann. (zumindest die Jugedlichen)
-
It is illegal to bar b que more than five times a year. I know that last statement just about killed all you Texans and the rest of you are also shocked but that is life in this strange land. If you are asking who is counting we have not figured that out yet, but we are on the look out for a shady looking guy in a trench coat with a little notebook with check marks by all the addresses. It will probably not be long before I m writing to you from a German prison. It will be embarrassing when the bank robbing murderer in the next cell ask me what I am in for and I have to answer barb b queing.
*lol*

Ich weiß zwar das es diese Beschränkungen gibt, aber wen interessiert das denn ernsthaft?

Aber alles sehr amüsant, macht Spaß zu lesen.

-
Unfortunately they do also show reruns of Roseann, how embarrassing for all Americans
rofl

-
illuminator schrieb:
[Grillen nur fünf mal pro Jahr?]
Ich weiß zwar das es diese Beschränkungen gibt, aber wen interessiert das denn ernsthaft?Es gibt Gerichtsurteile darüber, wie oft man grillen darf (etwa 5 mal pro Saison wird für okay gehalten), wenn es Leute gibt, die man stört (die üblichen Verdächtigen: Vermieter, Nachbarn). Nach Flüsterpost kommt dann das heraus, was da oben steht. Also das gleiche Prinzip, über das wir uns hier immer kaputtlachen, wenn jemand erzählt, in den USA müssten Mann und Frau nur ein gemeinsames Hotelzimmer belegen, um verheiratet zu sein, oder sowas.
Öfters zeigen sich Amerikaner auch davon recht überrascht, daß man bei uns eine Lizenz zum Golfspielen braucht.
-
The bowling game was scheduled for exactly one hour, then we go to the restaurant for dinner together. "What?!" I ask my German colleague, "How can 11 adults and 5 children possibly bowl in one hour? In the US, this would be an entire evening affair!" "Sue", she lectures, "You know this by now... we have told you before...when will you learn? ...Germans are more efficient...."
We arrived for our dinner reservation precisely on time.ich schmeiß mich weg

-
Hey, ich wohn in Nürnberg

Wusste gar nicht das tatsächlich Leute aus dem Ausland auf unser sehr durchschnittliches und unsauberes Städtchen aufmerksam werden
obwohl 500.000 ist wohl kein Städtchen mehr...aber es strahlt den "charme" einer Kleinstadt aus
-
randa schrieb:
Hey, ich wohn in Nürnberg

Wusste gar nicht das tatsächlich Leute aus dem Ausland auf unser sehr durchschnittliches und unsauberes Städtchen aufmerksam werden
obwohl 500.000 ist wohl kein Städtchen mehr...aber es strahlt den "charme" einer Kleinstadt aus
ich war einmal da (für einen Tag) und fand die Stadt einfach nur geil

Ist doch echt wunderschön!
-
und fand die Stadt einfach nur geil
*gg* na wenn wir die Illusion aufrecht erhalten konnten

Na ok, insgesamt passts schon hier.
-
Okay, ich war auch nur auf dem Messegelände und in der Innenstadt. Ich hatte
nur ein paar Stunden bis mein Zug fuhr und hatte keine Lust, den zu verpassen
Vielleicht gilt ja bei euch tatsächlich: Innen hui, Außen pfui

-
Jepp. Aber das gilt warscheinlich auch für viele andere Deutsche Städte.
-
Vor allem als Hamburger kann ich davon wohl ein Lied singen

Wie wohl auch alle anderen Großstädter...
-
hmm, hamburg fand ich eigentlich ziemlich cool!

Von viel Dreck hab ich da wenig mitgekriegt. In Finkenwerder wars sauber.
Nur das Elbewasser sah so dreckig am Uferrand aus, das ich auf dem Weg zum Restaurant per Fähre immer versucht hab, nicht hinzuschauen, um mir den Appetit nicht zu verderben

-
We continue to enjoy the sites of Germany from our trip to the Alps
complete with climbing the snowfields on the 4th of July. It is pretty weird
to be in a foreign country on the 4th. They not only do they not care it is the
Fourth of July but have no idea of why they should. It really makes you aware of
how self centered you are about where you live and what is important.Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung *g*
Devil
-
To further add to the concept that this language thing is making me loose my mind I will tell you about the running battle I have with the clerk at the coffee shop. This woman speaks good English and when I go to her she speaks English to me even though I order in German and continue to speak German. So she then uses more complicated sentences in German and as soon as I look confused she has won and turns the conversation over to all English. So I retaliate by speaking very quickly in English using more complex sentences until she looks confused. Through all this posturing I usually get my coffee and then sit down with my dictionary and start to eavesdrop. I really am loosing my sanity over this language thing.
zu geil

-
Jo, sehr interessant.

Also wenn man zB. so liest, wie er sich ueber unnoetig komplizierte deutsche Fuehrerscheinpruefungen aufregt, koennte man ja fast auf die Idee kommen, dass jeder Einzeller im Ammiland den Lappen bekommen kann. :p
-
Ich find's sehr gut geschrieben und nachvollziehbar, auch relativ neutral - es gibt keine wirkliche Polemik oder Vorurteile.
Mir geht's hier zur Zeit genauso, das Problem mit der Sprache und der Reaktion ist sehr gut geschildert und passiert auch in anderen Ländern ähnlich, sobald man zeigt, daß man ein paar Brocken beherrscht, wird man vom Gegenüber dann fliessend zugetextet, so daß es besser wäre man würde gar nicht erst in der fremden Sprache reden.
Auch das Problem, daß man aus Versehen falsche Artikel einkauft, weil man sich in der Beschriftung vertut... ich habe letzte Woche auch einen Rasierschaum statt einem Deo gekauft.