Blitz++ Installation mit VS 2003
-
Hallo!
Tut mir leid das ich das hier poste, gehört ja eigentlich in die Blitz-Support Liste, aber auf die kann ich seit Tagen nicht zugreifen (auf die Blitz-Homepage leider auch nicht).
Ich habe Blitz++ 0.7 runtergeladen und wie in der Readme.txt steht entpackt; die config-VS... in die config.h umbenannt, und so weiter und schließlich die blitz.lib erstellt und in das blitz/lib/ Verzeichnis kopiert. In meinem Projekt habe ich bei Properties/C++/General/Additional Include Directories das c:\Blitz++-0.7 und das c:\Blitz++-0.7\lib\ Verzeichnis angegeben, ausserdem bei Properties/Linker/Input/Additional Dependencies blitz.lib eingetragen.
Anschließend die entsprechenden Header (nur "blitz/array.h") includiert und den namespace blitz (wie in den blitz-examples; die compilen auch) eingefügt.
Nach tagelangem herumprobieren scheitert der Compilevorgang immer an dem selben Fehler:
c:\Blitz++-0.7\lib\blitz\vector.h(458): warning C4521: 'blitz::Vector<P_numtype>' : multiple copy constructors specified
c:\Blitz++-0.7\lib\blitz\vecmin.cc(59): error C2226: syntax error : unexpected type 'blitz::Vector<P_numtype>'
c:\Blitz++-0.7\lib\blitz\vecmin.cc(59): error C2988: unrecognizable template declaration/definition
....
und so weiter...Ja, ich nutze std:vector; aber selbst wenn ich den namepsace std weglasse und immer std::vector nehme, kommt der Fehler.
Blitz läuft angeblich nur mit VC71, das müsste ja bei VS 2003 dabei sein.
Hat vielleicht irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss was ich falsch gemacht habe? Oder was man gegen den obigen Fehler machen kann?
Ich habe noch nie mit externen Libraries gearbeitet, vielleicht habe ich die blitz.lib falsch eingebunden.Vielen Dank schon mal!

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.