Datei schreiben und ans Ende springen
-
Hi!
Ich möchte wenn ich eine TXT Datei erstellt habe und über mein Programm in diese Datei etwas geschrieben hab ans Ende der Datei springen um nacher wieder etwas zu schreiben ohne das das erste was ich geschrieben hab überschrieben wird!! das ist ganz wichtig!! danke für die Hilfe!!
mfg
-
Wenn du die Datei neu erstellt hast und dann hineinschreibst, wandert der FilePointer automatisch mit, so daß du dich bereits am Ende befinden solltest.
Setzen kannst du die neue Schreibposition auch explizit mit CFile::Seek bzw. gleich CFile::SeekToEnd(~);
-
??? da steig ich nicht durch!!! also mein code ist
ofstream OutFile("Angepingte und verfolgte IPs.txt"); OutFile << ipstring; OutFile.close();und was muss ich danach eingeben??
mfg
-
Achso machst du das, mit Streamklassen.
Dann schreibst du:
ofstream OutFile("Angepingte und verfolgte IPs.txt"); OutFile.seekp(0, ios_base::end); //Ans Ende der Datei springen OutFile << ipstring; OutFile.close();
-
ofstream OutFile("Angepingte und verfolgte IPs.txt",ios::out|ios::app); OutFile << ipstring; OutFile.close();Devil
-
das ist schon fast was ich gesucht habe!! das einzige problem ist das die ips alle hintereinander geschrieben werden und nicht untereinander!! geht das das die alle untereinander geschrieben werden??
mfg
-
füge hinter jeder ip: "\n\r" ein und fertig
mfg Emperor_L0ser
-
ohh!! an diese möglichkeit hab ich gar nicht geadacht!!:)
mfg und thx for help