peinlich doofer fehler in klausur...



  • na ja.. ich werde mich jetzt halt noch den ganzen samstag grünärgern.. und meinen kopf gegen die wand hämmern..

    in der hoffnung, daß dieses eklige gefühl irgendwann verfliegt...

    @griffin ... drogen.. hmmm ... ist noch zu früh zu 😉

    @carsten ja, habe schon telefoniert.. aber das problem steck im magen 😞

    erstmal drogiere ich mal weiter mit schokoladenkeksen...

    thx



  • Nene, das sind ja auch meine Standardsprüche. 🤡



  • Ich hab mal in ner Matheklausur 2/3 einer Aufgabe übersehen. Deshalb bekam ich dann statt 15 Punkte nur 12, weil ich sonst nur n halben Fehler hatte. Helfen tut da nichts, ich reg mich immer noch drüber auf, vor allem weil es meine letzte Matheklausur war und sich 15 Punkte im Zeugnis wirklich gut gemacht hätten.



  • Hm, lass es raus, den Frust.
    Saufen verschiebt es nur, und wendet die aggression nach innen.
    Geh lieber Joggen oder Fahrrad fahren, dann ist das weg.
    Und danach kannste ja immer noch Saufen/Party machen 😃

    Devil



  • ich habe den garten saubergemacht und die regentonne gereinigt.

    irgendwie erdet erde ... es scheint elementareres zu geben als klausuren.

    thanks 🙂



  • elise schrieb:

    was macht ihr in so einem fall? ich habe schon zwei zigaretten geraucht (obwohl ich nicht rauche), nur um mich zu beruhigen.

    zigaretten beruhigen nicht. ehr das gegenteil.
    Zigis berhuigen nur dann wenn man schon süchtig ist, und mit ner zigarette dann seine sucht beruhigen muss.


  • Mod

    @xroads: Nichtraucher? Ich auch, aber ich glaube als Nichtraucher kann man kaum beurteilen ob Zigaretten beruhigen oder nicht?

    MfG SideWinder



  • Nikotin regt den Körper an 🙄

    Ansonsten, elise:
    "Always look on the bright side of life" 🙂

    Devil



  • SideWinder schrieb:

    @xroads: Nichtraucher? Ich auch, aber ich glaube als Nichtraucher kann man kaum beurteilen ob Zigaretten beruhigen oder nicht?

    MfG SideWinder

    seit 6 monaten Nichtraucher! ( vorher 20 zigs pro tag)



  • um was beruhigendes zum thema zu schreiben:
    ich bin noch blöder...
    ich hab ne prüfung schon 2 mal net mitgeschrieben ( kein bock.... depris und freunde die keine waren sind schuld). D.h. wenn ich meinen ersten versuch nicht schaffe bin ich raus aus dem studium.
    dabei fällt mir gerade auf: hey, ich bin seit 4 tagen mal wieder nüchtern...



  • xroads42 schrieb:

    dabei fällt mir gerade auf: hey, ich bin seit 4 tagen mal wieder nüchtern...

    Na das sind doch ideale Voraussetzungen für die Prüfungsvorbereitung...



  • SG1 schrieb:

    xroads42 schrieb:

    dabei fällt mir gerade auf: hey, ich bin seit 4 tagen mal wieder nüchtern...

    Na das sind doch ideale Voraussetzungen für die Prüfungsvorbereitung...

    Bei mir nicht...! 😃



  • Ich habe da zwei Lösungen (für mich, weiß nicht ob die jemand anderem helfen)
    a) Mir intensive Gedanken machen, wie es zu dem Fehler kommen konnte und wie ich dem das nächste mal vorbeugen kann
    b) Mir im Vorraus überlegen, was für Aufgaben dran kommen und wie ich die abhandenln muss. Dann bin ich in der Prüfung(falls die drankommen) so gelassen, dass ich keine solchen Fehler mache....



  • hmmm, wer macht das nicht so?



  • SideWinder schrieb:

    @xroads: Nichtraucher? Ich auch, aber ich glaube als Nichtraucher kann man kaum beurteilen ob Zigaretten beruhigen oder nicht?

    MfG SideWinder

    [persönliche Meinung]Raucher können das noch viel weniger beurteilen. Die denken, dass die Zigaretten sie beruhigen, in Wirklichkeit sind sie überhaupt nur aufgeregt, weil sie jetzt ne Zigarette brauchen.[/persönliche Meinung]


  • Mod

    xroads42 schrieb:

    SideWinder schrieb:

    @xroads: Nichtraucher? Ich auch, aber ich glaube als Nichtraucher kann man kaum beurteilen ob Zigaretten beruhigen oder nicht?

    MfG SideWinder

    seit 6 monaten Nichtraucher! ( vorher 20 zigs pro tag)

    Aha, Bücher gelesen zum Abgewöhnen in denen solche Texte stehen 😉

    Naja kann ich nicht beurteilen: Überhaupt erst nicht beginnen ist meine Devise 😉

    Trotzdem toll, dass du aufhören konntest.

    MfG SideWinder



  • Lutz schrieb:

    Ich habe da zwei Lösungen (für mich, weiß nicht ob die jemand anderem helfen)
    a) Mir intensive Gedanken machen, wie es zu dem Fehler kommen konnte und wie ich dem das nächste mal vorbeugen kann
    b) Mir im v****** überlegen, was für Aufgaben dran kommen und wie ich die abhandenln muss. Dann bin ich in der Prüfung(falls die drankommen) so gelassen, dass ich keine solchen Fehler mache....

    hab ich. beides.
    vor allem punkt 2. ich lerne -logisch- vor jeder klausur im hinblick auf das, was kommen kann und noch drum herum.
    nu, hat diesmal nicht gereicht. falls doch, informier ich euch.
    ansonsten: auf zu neuen welten 😉 (bzw. klausuren...)



  • Das Gefühl kenne ich. In einer Biologie-Arbeit hatte man uns ein Blatt hingelegt - wir sollten die Erkennung Licht/Schattenblatt machen und der Rest war 'alles was ich weiß darüber'.
    Ich habe tatsächlich die falsche Option gewählt, und dies dann auch konsequent begründet. (Also auch roter Faden)
    Das ist mir wiederum so gut gelungen, dass es immerhin noch einen Dreier (altes System) gab, also nur eine Note schlechter als alle anderen (waren nur 7 Leute in diesem Kurs und so viel schlechter war ich einfach nicht).

    Es ist weniger wichtig, wie die Benotung ausfällt (okay, im schlimmsten Fall verlierst Du wegen Wiederholung und Folgeeffekten ein volles Jahr, was finanziell sicher nicht einfach ist - aber weitere Folgen hat es nicht! [*oder?-versteck*] - nur ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dies nun Deinem eigenen Anspruchsdenken Dir selbst gegenüber widerstrebt.

    Hast Du nicht auch mal was mit Pädagogik gemacht?
    Dann müßtest Du aus diesem Blickwinkel den Fehler gut kompensieren können.

    a) Du wirst Dir diesen Fehler nie verzeihen, wenn Du nicht noch größere drauflegst.
    b) Je weniger Fehler Du in der Zukunft machst, desto mehr wirst Du über diesen später lachen können. (Man braucht ja auch was zum Erzählen...)
    c) Es wird nur ernsthaft bedenklich, wenn Du den gleichen Fehler nochmal machst.
    (die schlimmsten Fehler sind übrigens die, die wir erst in Jahrzehnten als solche erkennen...)

    In diesem Sinne *tröst* und :p



  • Bitsy schrieb:

    a) Du wirst Dir diesen Fehler nie verzeihen, wenn Du nicht noch größere drauflegst.

    ok, werde ich 🙂 *duck*

    b) Je weniger Fehler Du in der Zukunft machst, desto mehr wirst Du über diesen später lachen können. (Man braucht ja auch was zum Erzählen...)

    na ja.. ich habe schon soviele zum erzählen, diesen hätte ich auch stecken lassen können...

    c) Es wird nur ernsthaft bedenklich, wenn Du den gleichen Fehler nochmal machst.
    (die schlimmsten Fehler sind übrigens die, die wir erst in Jahrzehnten als solche erkennen...)

    hoffentlich tue ich es nicht nochmal. sonst muss ich noch zum "ideotentest", wie beim führerschein...

    In diesem Sinne *tröst* und :p

    thanks 🙂



  • Jenen ideotontest habe ich im Zuge meiner neuen 'Ausbildung' als Leistungstest mitmachen müssen - ist der gleiche Test, habe ich mir sagen lassen.
    Die verlangen von einem mal ad hoc, dass er mit einem Computerprogramm umgehen kann. Hier ist der Rechner, machen sie mal, kommen sie mit dem Ergebniszettel wieder aus dem Zimmer... und ab und wech...
    Was noch schlimmer ist, man muss auf Farben, Symbole und Töne reagieren, wobei der höhere Ton das stinknormale PC-beep ist.
    Wie können die wiederum von einem User verlangen, dann auf 'hoher Ton' zu drücken, wenn unsereins das als stinknormales Bestätigungssignal der vorherigen Reaktion im Unterbewußtsein hat - wo im Strassenverkehr auch so viele PCs auf der Gasse rumbeepen, und Handys sowieso verboten sind.
    Schwachsinn³.

    Der Grundfehler der Menschheit ist, auf Prüfungen überhaupt einzugehen... was nämlich bedeutet ... ach, das führt zu weit ...


Anmelden zum Antworten