Komische Probleme beim Einlesen von Textdateien

• Hi

Ich lese eine Datei im Textmodus mit fread ein. Ich muss die ganze Datei parsen und gehe daher Zeile für Zeile durch.
    Das komische ist, dass in der allerletzten Zeile irgendwie Müll eingelesen wird.
    Ich überprüfe den Text auf \n \r \f \0 \b \a aber anscheinend treten die alle nicht auf (bzw. der Fehler wird durch irgendwas anderes verursacht).
    Soweit ich weiß, hängt fread doch ein \n ans Ende der Datei, oder nicht?

Ich versuchs dann mal weiter, aber mittlerweile gehn mir echt die Ideen aus.

Jan.

• Datei im binären Modus geöffnet?

• Nene, ich kann schon seitenweise Text problemlos einlesen. Nur die letzte Zeile macht Probleme.

Und wenn ich von Hand in der Datei ein \n ans Ende sezte (also nen Absatz), dann gehts alles super. Aber wenn ich den Curser hinter das letze Zeichen bewege und dann alle Leerzeichen etc. dahinter entferne, dann bekomme ich Probleme beim einlesen dieser letzten Zeile.

Mit Müll meine ich z.B. sowas: Í‹ôwx
    Keine Ahnung, wo das herkommt.

Jan.

• Ok, hat sich erledigt.

Es war natürlich ein blöder Fehler meinerseits. Hab 1024 Zeichen aus der Datei eingelesen, aber nicht darauf geachtet, wieviele Zeichen wirklich gelesen wurden. Deshalb war das \0 nicht an der richtigen Stelle.

Trotzdem danke.

Jan.

Anmelden zum Antworten