tcp daten an socket schicken

• hallo!

ich möchte gern an einen client einer bestehenden server-client(winsocket) verbindung daten schicken..... aber nicht über den server gehen sondern diese
    direkt an zb: 192.168.0.10:4500 schicken.

wie ist das möglich, ist das überhaupt möglich muss ich dazu raw sockets verwenden. gibts da bereits irgendwas in der winapi? verwende winxp.

danke für eure hinweise

gonzales

• Entweder eine 2. verbindung erstellen oder über UDP oder sagen wozu du es brauchst(vielleicht gibt sich dann noch eine möglichkeit)...

• danke erstmal!

aber funktioniert es einen client an einen client zu connecten? das ist mein problem.... die beiden programme wissen nichts voneinander... schaut so aus:

server - client
    |
    mein prog...... das schickt eine meldung an den client

wie gesagt "mein prog" und client kennen sich nicht!

danke.

gonzales

• Das geht nicht so einfach, und ohne den Netzwerkverkehr mitzuhören schonmal gar nicht. Jedes TCP-Paket hat nämlich eine eindeutige Nummer, damit der Empfänger die Pakete in die korrekte Reihenfolge bringen kann. Pakete, die eine stark abweichende Nummer tragen, werden direkt als Übertragungsfehler verworfen.
    Und wenn zwei Pakete mit derselben Nummer ankommen (was in deinem Fall wohl so wäre) wird das IMHO auch als Übertragungsfehler erkannt und neu angefordert.

• Das hat sicherheitsgründe daher entweder UDP oder über den Server(wozu ist er den sonst da..) ODER mal unter dezentrale Netzwerke suchen...

• danke!

Anmelden zum Antworten